Frage von Derollez, 43

Hilfe beim iPhone/Handy kauf?

Hey, ich hab da mal ne frage. Unzwar hab ich ein Hand+Vertrag (z2+all in blue m) von o2 und zahle insgesamt 35€ monatlich. Das Handy ist fast abbezahlt und der Vertrag läuft im September aus. Mit dem Vertrag bin ich voll zufrieden, aber komme mit dem Handy nicht mehr so gut klar und wollte mir nun ein neues Handy zulegen, aber den Vertrag behalten, da ich den Preis von 30€ auf 12,50 € drücken konnte und das Datenvolumen verdreifacht und eine EU Auslands Internet flat bekommen hab. Wenn mein jetziges Handy abbezahlt ist, also im September, würde ich mir gerne ein iPhone 6s 16 GB kaufen und bezahlen wollte ich es mit Ratenzahlung, aber das wird fast überall nur mit Vertrag angeboten. Daher wollte ich wissen, ob es im September, wo die neuen iPhones rauskommen, billiger wird und wenn ja um wie viel? Außerdem würde ich gerne wissen, ob ich es dann irgendwo für monatliche 20-25 € bekommen kann, wenn nötig auch mit bis zu 100€ Anzahlung. Freue mich schon auf eure Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Beneeeee, 26

Es wird im September ziemlich sicher günstiger, das iPhone 6s, am besten rufst du einfach mal bei O2 an und frägst nach, was für einen Vertrag sie dir anbieten können mit fem iPhone 6s, und noch ein kleiner Tipp am Rande nimm auf keinen Fall das 16 GB Modell!

Kommentar von Derollez ,

Also ich hatte bisher immer 16Gb und kam auch damit super zurecht oder verbaucht man bei iOS mehr speicher, als bei Android? Und selbst wenn, gibt es nicht ne Cloud oder so?

Kommentar von Beneeeee ,

Du hast bei iOS noch ca 14 GB frei, da 2GB bereits mit dem System belegt sind, grundsätzlich hast du natürlich Clouddienste (z.B. iCloud von Apple, oder Dropbox) aber die Kamera des iPhones ist mittlerweile so gut, dass du damit echt gute und Hochauflösende Bilder und Videos machen kannst (4k) was natürlich auch einiges an Speicher braucht, ich persönlich habe halt einfach nur diese Erfahrung mit den 16GB gemacht. Viele Grüße

Kommentar von Derollez ,

Also wenn ich keine bis kaum 4K Videos mache und generell nur wenig Bilder mache bzw. unnötige Bilder direkt lösche oder wenn ich welche mache, diese auf der cloud Speicher, würde der Speicherplatz ausreichen?

Kommentar von Beneeeee ,

Ja, dann schon :)

Kommentar von Derollez ,

Top das reicht:D

Kommentar von Beneeeee ,

Kein Problem, freut mich, wenn ich dir helfen konnte👍

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 5

Das iPhone 6 wird erst dann billiger, wenn das iPhone 7 herauskommt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten