Frage von illerchillerYT, 38

Wie installiere ich eine Custom Rom?

Hallo :) ich habe ein Samsung Galaxy Music (S-6010) und wollte CM 12.1 raufspielen. Das Handy hat momentan Jelly Bean (4.1.2) und ist Stock. Es wurde noch nie gerootet. Ich brauche jetzt Hilfe, um Cyanogenmod 12.1 raufzubringen. In den XDA Foren verstehe ich nicht genügend Englisch. Kann mir da jemand Helfen? Danke schonmal und allen einen guten Rutsch!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Answers0, 28

Hast du ein Link vom Forum? Root wäre hilfreich.

Kommentar von illerchillerYT ,

na ja also bei google.de eingeben "Galaxy music s6010 cyanogenmod'' dann die xda developers

Antwort
von Wurstaufschnitt, 26

Ich würde davon abraten. Die Hardware von dem Gerät ist ziemlich veraltet, außerdem wird es nicht offiziell von CM unterstützt. Das wird dann relativ instabil laufen, außerdem können einige Features vermutlich nicht richtig genutzt werden. Entwickler, die das auf dein Gerät anpassen, wird es auch kaum geben. Die Erfahrungsberichte im XDA Forum tendieren gegen Null, was eher ungewöhnlich ist.

Willst du es trotzdem probieren, musst du zuerst eine Custom Recovery (z.B. TWRP) installieren. Vorher am besten die flashbare .zip mit CM12.1 und die Google Apps (auch in Form einer .zip) auf das Gerät kopieren. Der Rest steht eigentlich recht gut in dem Forenbeitrag beschrieben. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community