Frage von KingHouse777, 42

Hilfe beim Grafikkarten-Kauf ... Ich würde gerne GTA V auf 3 Monitoren spielen ABER WIE?

Hello MY FRIENDS

Ich würde gerne einen PC zusammenbauen und damit natürlich zocken ... aber hauptsächlich GTA 5 ... Ich würde gerne auf 3 Monitoren Spielen wollen (Links=FHD // Mitte=4K // Rechts=FHD) Weis jemand welche Grafikkarte das Flüßig hinbekommt ? Sprich 60FPS ?

Und würde ein I7 6700K CPU ausreichen ?

Danke im Voraus

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 24

GTX Titan X wenn du genug übrig hast :D ansonsten GTX 980 Ti

Und ja, ein i7 6700K reicht aus. Wenn du aber einen i7 6700K nimmst, dann solltest du den auch übertakten. Ansonsten lohnt sich der Aufpreis für das "k" nicht.

Antwort
von byLSs, 21

Unter GTX 970 geht da gar nichts! Musst schon tief in die Tasche greifen! Aber warum auf 3 Monitoren? Habe selber 2 habe aber noch nie auf zwei gespielt! Diese Graka würde es auf jedenfall schaffen! Ach ja die CPU reicht!

http://www.amazon.de/ASUS-GeForce-Gaming-GOLD-GDDR5/dp/B018S1ZZY8/ref=sr_1_5?s=c... 

MFG

byLS

Antwort
von Lasergurkenpwr, 25

Ein Surround System setzt 3 Monitore mit der selben Auflösung voraus. Das heißt entweder du verzichtest auf deinen 4K Monitor, und stellst da einen FHD Monitor hin, oder du kaufst zwei weitere 4K Monitore.

Bei 3 4K Monitoren kannst du dich allerdings drauf gefasst machen 4 Titan X's, oder ein paar R9 390X im System haben zu müssen. Eine R9 Fury X würde ich dir für 4K nicht empfehlen, da sie nur 4GB VRAM hat.

Bei 3x FHD müssten 2 980Ti's oder 2 R9 390X reichen.

(Ich rede von hohen Settings mit +60FPS)

Bei 4K würde ich dir

Antwort
von CreeperCraft51, 22

Ich weiß nur, dass GTA 5 auf Nvidia Grafikkarten läuft. Wenn du flüssig spielen möchtest, empfehle ich dir die GTX 980Ti. Am besten mit 6GB GDDR5. Mein Freund hat die von Zotac, spielt zwar auf 2 Monitoren, aber es läuft flüssig! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten