Frage von IceSpike, 88

Hilfe beim Grafikkarten Einbau?

Hey meine neue Grafikkarte hat irgendwie andere Adapter als meine alte und die passen jetzt nicht was soll ich machen?

Antwort
von H3rrMann3lig, 39

Also wenn dein Netzteil gar keine Anschlüsse hat, die direkt passen, dann spricht das dafür, dass dein Netzteil nicht modern genug ist. Normalerweise solltest du mindestens einen der Graka Anschlüsse direkt bespielen können, den zweiten mittels des gezeigten Adapters. 

Welche Graka ist das und wie heißt dein Netzteil genau? 

Kommentar von IceSpike ,

Graka ist ne 1060 von gainwsrd
Und das Netzteil ist ein be quiet dark power pro 750 Watt

Kommentar von H3rrMann3lig ,

Die Eingebaute ist die Neue sehe ich gerade? Dann hängt das passende 6 Pin Kabel doch genau über der Graka auf dem Foto. Die Brücke/Erweiterung auf 8 kannst du ignorieren, einfach nur die 6 zusammen hängenden einstecken. 

Kommentar von IceSpike ,

Oh, vielen dank, da war ich durch die vielen anderen Stecker sehr verwirrt :D

Antwort
von GelbeForelle, 44

Welches netzteil, was für hardware?

Kommentar von IceSpike ,

Be quiet Dark power pro 750 Watt
Gainward 1060

Kommentar von GelbeForelle ,

du musst die zwei einzelnen pins neben den stromanschlüssen mit dazu nehmen

Kommentar von GelbeForelle ,

ach, du brauchst nur 6 pin? dann steck einfach nur den 6 pin rein und lass die beiden an der seite einfach weg

Antwort
von lucha1, 36

Und welche davon ist die neue ?

Kommentar von IceSpike ,

Die eingebaute

Kommentar von xmoepx ,

der passende Stecker hängt doch auf dem Foto direkt über der eingebauten Karte? Dieser blaue mit den 6 pins und zwei Zusätzlichen, die du aber nicht brauchst.

Kommentar von IceSpike ,

Ah ich brauch die garnicht? 😂 Ich dachte ich müsste alle sechs an dem Teil unterbringen danke

Antwort
von Kiboman, 14

aus interesse:

welches stromfressende monster is denn die alte mit 2x8pin, kann eig nur Amd eine sein.


Kommentar von IceSpike ,

Ne ist ne Gtx 770 Lightning, Monster im Guten oder im schlechten Sinne? :D

Kommentar von Kiboman ,

heftig was sich im stromverbrauch getan hat so im direkt vergleich.

die 960 ist genauso schnell und verbraucht nicht einmal die hälfte mit 130W

die 1060 ist noch schneller und liegt auch bei 130W

wenn man sich das mal so vor augenführt, nicht übel.

Kommentar von IceSpike ,

Joa ich glaube ich hab mit dem 750 Watt Netzteil leicht übertrieben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten