Frage von DerJulius, 32

Hilfe beim Gaming Pc aufrüsten?

Ich möchte meinen Pc aufrüsten. Als Cpu kommt wohl nur der Fx 8350 in frage wegen des Sockels. Welche Grafikkarte empfiehlt sich dazu das kein Flaschenhals entsteht und reichen die 16 gb ddr3 ram mit 800mhz aus? Lohnt es sich überhaubt oder gleich ein neues Mainboard?

Antwort
von kpsuchtikpkp, 24

800mhz ist ziemlich langsam.
Warte aber lieber bis zen herraus kommt das werden sehr gute cpus.
Aber wenn du unbedingt jetzt upgraden willst hol dir eine rx 460 oder rx470 die rx 460 aber mit 4gb .
Wenn du in die zukunft nvestieren willst dan hol dir eine gtx 1060 oder gtx 1070

Kommentar von DerJulius ,

Danke... werden die Zen Prozessoren auf den Am3+ Sockel passen?

Kommentar von kpsuchtikpkp ,

ne da komt ein am4 sockel raus

Kommentar von kpsuchtikpkp ,

aber es lohnt sich kaum mehr einen prozessor für die am3+ basis zu kaufen

Kommentar von Gandalf007 ,

Du musst 800mhz mal 2 rechnen dann kommst auf 1600mhz und das ist dann normal. 

Antwort
von Bjoern0208, 21

Ich habe den FX 6300, 12 GB RAM und die MSI R9 390 Gaming mit 8GB Grafikspeicher.
Dazu ein 1000 W Netzteil und ich kann bequem die aktuellen spiele spielen.

Antwort
von Gandalf007, 5

Wie viel Geld möchtest du denn insgesamt ausgeben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community