Frage von DukeWellington, 58

Hilfe beim Erststart des Pcs?

Hallo,

brauche ganz dringend Hilfe beim Erststart meines Pcs.

Habe jetzt alles angeschlossen, Monitor und PC sind an, allerdings passiert nicht. Auf dem Monitor stand nurkurz oben rechts"analog", das ist dann wieder verschwunden und der Monitor blinkte(Stand By?)

Was muss ich machen, habe einen PC noch nie zum ersten Mal gestartet, nur Laptop und der brauch ja auch keine Verbindung mit Monitor, Tastaturetc..

Antwort
von Katzentraum, 25

Aber es ist schon ein Betriebssystem auf der Festplatte?

Es kann gut sein das im Monitor menü die Falsche Quelle eingestellt ist.

Schau bitte mal nach mit welchem kabel der Monitor mit dem PC verbunden ist. Ist es ein VGA-Anschluss (klein, klobig, wird kaum noch verwendet), ein DVI-Anschluss (klobig aber viel breiter) oder HDMI (dünn, flach)

Das jeweilige musst du auf deinem Monitor einstellen. Meistens gibt es eine Taste/touchfeld das "Source" heißt, falls du es nicht extra hast, such die Funktion über das menü an deinem Monitor.

wenn du einen VGA anschluss hast stellst du am Monitor Analog ein (da das bei dir aber schon eingestellt ist und kein bild kommt können wir das ausschliessen)

Bei DVI anschluss stellst du Digital ein.

bei einem HDMI anschluss stellst du HDMI ein.

Kommentar von DukeWellington ,

Ich habe ein D-Sub Kabel

Kommentar von Katzentraum ,

oje also ein VGA. das wäre dann wirklich analog und trotzdem kein bild? kontrolliere ob das kabel im Monitor fest sitzt und das monitorkabel auch im PC fest sitzt.

Der pc arbeitet auch?

Kommentar von DukeWellington ,

Ich sehe gerade, dass der PC ein DVI Anschluss hat und mein Monitor wie gesagt ein D-Sub 

Allerdings ist rechts neber dem Anschluss am Pc noch einer, da steht aber nicht welcher das ist (habe diesen ausprobiert, der geht nicht, bei dem anderen passte der Stecker gar nicht

Muss ich nun den Monitor umtauschen oder kann man da noch was machen.

Antwort
von 271828182846, 25

Ich nehme an, das der PC schon fertig zusammen gebaut gekauft wurde. Also es klingt danach, also würde kein Signal am Monitor ankommen, bitte prüfe ob alle Kabel richtig sitzen und mit den Schrauben an der Seite fixiert sind. Wenn du am PC an Anschaltknopf drückst, dann beginnt dieser zu leuchten und der Lüfter ist hörbar, oder?

Kommentar von DukeWellington ,

An alle Antworter: Der PC ist definitiv an und ich meine der Monitor auch angeschlossen(weiß es aber nicht)

Kann der Monitorv überhaupt sofort funktioniereN(der ist ebenfalls ganz  neu)

Kommentar von 271828182846 ,

Normalerweise sollte der Monitor sofort funktionieren. In solchen Fällen liegt es meist am Kabel. Nämlich das dieses nicht richtig steckt. Daher kann ich nur den Hinweis geben das Kabel zu kontrolieren. Zum Testen des Monitors könntest du auch ein Notebook an diesen anschließen.

Kommentar von DukeWellington ,

Habe jetzt mal an das Notebook angeschlossen und das funktioniert sofort.

Hat der PC überhaupt sofort was anzuzeigen??

Kommentar von 271828182846 ,

Ja. Das BIOS/UEFI zeigt häufig das Logo des Herstellers und schließlich sollte die Meldung erscheinen, dass der PC nicht starten kann oder aber das Windows startet. Das hängt davon ab, ob ein Betriebssystem installiert ist oder nicht. 

Hat der PC mehrere Anschlüsse wo der Monitorstecker passt? Und was ist es für ein PC?

Kommentar von DukeWellington ,

Nur mal falls Bild kommen würde, wie kann ich dann überhaupt was eingeben???

Kommentar von 271828182846 ,

Kannst du bitte Hersteller und Typ des PCs angeben? 

Antwort
von dermitdemhund23, 28

Hast du den PC selber zusammengebaut?

Ist der PC überhaupt angesprungen? Also hast du irgendwas vom Pc gehört?

Antwort
von blutwurst712, 28

was für einen pc hast du und wo hast du den monitor angeschlossen? hast du in an der grafikkarte angeschlossen oder an dem mother-board/slotblende

Antwort
von lasdiLP, 17

Mehr informationen wären schön, was passiert denn nach dem du den Power Button gedrückt hast? Lüfter laufen? Bist du dir sicher das ALLE Kabel richtig am Pc stecken?

Antwort
von LaurentSonny, 20

Hast du den Stecker auch sachgemäß im richtigen Slot drinnen?

Antwort
von SicSadLiLWorld, 15

1-2 dumme fragen...

dein pc ist kein lappi an den du nen moni angehängt hast?

wenn nicht,,, dein moni funktioniert?

bei nem desktop hast du nich doch ne onboard graka?

also 2 monianschlüsse? wenn ja schließ ihn am board an.... richte den rechner ein... wenn du das gemacht hast, starte neu und geh ins bios... schau nach wie man das bei deinem board macht... und schalt die onboard graka aus


edit: dann musst halt den moni umstecken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten