Frage von david901, 39

Hilfe beim Ernährungsplan möchte endlich mehr wiegen?

Hallo Leute,

ich bin 18 Jahre alt und Hardgainer Das heißt 170cm groß und wiege 55 Kilo

Ich habe im Internet nach geschaut das ich einen Kalorin Überschuss brauche das hieße für mich das ich am Tag 2800 kcal zu mir nehmen muss

ich wollte euch fragen ob jemand mir einen Ernährungsplan erstellen könnte oder zumindest sagen könnte was und wann ich was essen sollte und endlich mehr auf die Wage zu bringen.

Antwort
von Flammifera, 9

Hey :)

Meiner Meinung nach sind 2800kcal für den Anfang schon ok, du solltest erst einmal ausprobieren, wie sich das auf den Körper auswirkt. Wenn du keine oder nur sehr kleine Ergebnisse siehst, kannst du immer noch etwas draufpacken.

Einen Plan kann ich dir nicht erstellen, da ich deinen Tagesablauf nicht kenne, aber ich persönlich finde, dass man es leichter schafft, die notwendigen Kalorien zu sich zu nehmen, wenn man möglichst häufig kleinere Mahlzeiten zu sich nimmt. Dann liegt das Essen auch nicht so schwer im Magen.

Sprich, wenn es dir möglich ist, frühstücke am besten gleich zweimal, mit einer kleinen Pause dazwischen. Dann ein ordentliches Mittagessen, am Nachmittag eine Mahlzeit und am Abend, wenn du länger wach bleibst auch ruhig Nachts noch etwas.

Machst du auch irgendeinen Sport? Krafttraining kann wahre Wunder bewirken, selbst wenn man nur ein bisschen macht. Für zuhause gibt es einfache Übungen, die man in 30min locker schaffen kann.

Nun zu den Lebensmitteln. Gut ist alles, was du in Maßen isst. Vorwiegend solltest du natürlich darauf achten, dass es gesund und ausgewogen ist, aber auch Süßkram oder ab und zu etwas fettiges ist nicht verboten.

Da es unendlich viele Möglichkeiten gibt, was du kombinieren und essen könntest, würde das alles hier zu große Ausmaße annehmen. Du kannst aber auf vielen Fitnessseiten oder auch in Büchern gute Informationen bekommen.

LG

Antwort
von user023948, 14

Bei 2800 nimmst du fast nix zu... geh doch auf 3500! Dann müsstest du in 5 Tagen 1 Kilo zunehmen!

Antwort
von unkonstruktiv, 28

2800 kcal ist für die ein Überschuss?! Junge, du musst mal richtig mampfen. Du kannst dich online ganz gron an solchen kcal Rechnern messen. Ich brauch auch ca. für meine 1,97m und knapp 85 Kilo 4500 kcal wenn ich jeden Tag Kickboxen oder Krafttraining mache.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten