Frage von Johannes2812, 554

Hilfe beim EInstellen eines TP-LINK NANO Router?

Ich habe mir einen TP-LINK Nano Router zugelegt, um mein Wlan Signal in ein Lan Signal für meinen SKY Receiver umzuwandeln. Ich bin auch nach der Anleitung vorgegangen, allerdings muss ich nun die Webseite "http://tplinkwifi.net" aufrufen. Diese funktioniert aber nicht. Woran kann das liegen, bzw. kann man den Router auch anders Installieren.

Danke schon mal :)

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Router, 485

welchen hast du denn, WR702, 710 oder 802 ?

Kommentar von Johannes2812 ,

TL-WR802N

Kommentar von netzy ,

den 802 per Kabel mit deinem Rechner verbinden (WLAN ausschalten am Rechner), im Browser 192.168.0.254 aufrufen, dann solltest im Menü des 802 sein, dort links im Menü auf "Quick Setup" und die Einrichtung als "Client" durchführen

ist detailliert auch im Handbuch beschrieben...........

wenn dein Rechner dann eine Internetverbindung dann kannst den 802 an den Receiver stecken

Antwort
von webtrainer, 475

Vielleicht funktioniert dieser Aufruf
http://192.168.0.1

Kommentar von Johannes2812 ,

klappt leider auch nicht :/

Kommentar von webtrainer ,

Hast Du Deinen PC/Laptop direkt über Kabel an den Router angeschlossen und dann die Aufrufe im Browser probiert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten