Frage von Chrissii181, 49

Hilfe beim einleitungssatz für meine Bewerbung, Bitte :(?

In der stellenausschreibung steht das sie den Tierpark und die Tierpflege verändern wollen und man dafür offen sein sollte. ich dachte das ich das in meinem Einleitungssatz einbringe.. weil ich keinen 0815 satz haben möchte.. ich finde das, das hier bisschen aufdringlich klingt, oder wie sehr ihr dass ? :

das Sie Ihren Tierpark und die Tierpflege verändern wollen finde ich besonders positiv an Ihrem unternehmen, da ich Innovationen in dem Bereich offen gegenüber bin und diese begrüße bewerbe ich mich bei Ihnen.

vllt noch einbringen das man in der Tierpflege immer mit der Zeit mitgehen muss und nicht auf seinen stand was man ind er Ausbikdung gelernt hat stehen bleibt.. sondern bewusst ist das sich in laufe der Jahre einiges ändert.. ich weiß nur nicht wie.

Antwort
von Mandarinenherz, 11

ZUM BEISPIEL:
Sehr geehrter Herr/Frau X,

ihre Stellenausschreibungen auf der Internetseite "..." hat mich sofort angesprochen. Den Wunsch, als Tierpflegerin, Tiere zu füttern (usw) habe ich schon sehr lange. Da mir die Herausforderungen, sowie die Perspektiven, die diese Position bieten, sofort begeistert haben bewerbe ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz.

Antwort
von Turbomann, 16

@ Chrissii181

Fange lieber nicht mit Extravaganten Sätzen an und dann bitte schreibe deine Bewerbung mal fertig und lasse die gegenlesen.

Tippfehler sind nicht schlimm, machen wir alle, aber bei einer Bewerbung geht das gar nicht. Auch keine Abkürzungen

Für was für eine Stelle bewirbst du dich denn?

Wo bist du auf die Stelle aufmerksam geworden und warum bist du der Meinung, dass gerade du für diese Stelle geignet bist?

Antwort
von Ninni381, 3

Hi Chrissii! Vielleicht gefällt es dir etwa so:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich suche keinen Job!

Ich will die riesige Leidenschaft für Tiere zu meiner persönlichen Berufung machen, und möchte dafür liebend gern ein Teil des (Name des Parks)-Teams werden! Der konsequente Tierschutzgedanke Ihres Unternehmens hat mich sehr nachhaltig beeindruckt, und ganz besonders Ihre Orientierung an artgerechter Tierhaltung sowie der innovative Charakter Ihrer aktuellen Veränderungspläne sprechen mich unglaublich an.

Antwort
von AntwortMarkus, 19

Wenn überhaupt, dann bitte ohne die ganzen Rechtschreibfehler und Grammatikfehler. 

Kommentar von Chrissii181 ,

sorry, ich habe ne Rechtschreibe und grammatikschwäche.. das man für sowas immer verurteilt wird.. wofür man selbst nichts kann.. und sowas kotzt mich an. Danke ;)

Kommentar von AntwortMarkus ,

Ich will Dir nur helfen. Ein Personalchef  legt so was immer als erstes zur Seite. Besser man sagt es Dir hier, als wenn Du den Job nicht bekommst. 

Kommentar von Chrissii181 ,

ja meinste echt, ich bin so dumm und lasse meine bewerbung so ? klar lasse ich die gegenlesen & verbessern. ich mag zwar ne rechtschreibe & ausdrucksschwäche haben.. aber dumm bin ich noch lange nicht.. sowas sollte man nicht verwechseln.

Kommentar von AntwortMarkus ,

Und man sollte Hilfe annehmen und nicht unverschämt werden hier.

Kommentar von Turbomann ,

@ Chrissii181

Du musst nicht gleich sauer reagieren, du wolltest doch Hilfe und hier helfen dir die Leute und es kann leider niemand riechen, dass du diese Schwäche hast.

Du würdest auch woanders ähnliches zu lesen bekommen. Es ist nunmal eben so, dass - je besser deine Bewerbung geschrieben ist - umso mehr Chancen hast du doch.

Hast du niemanden der dir helfen kann?

Antwort
von Chrissii181, 9

Ich weiß ihr wollt mir helfen, ist ja auch alles lieb und Nett.. aber ich bin NICHT DUMM.. nur weil ich eine rechtschreibe & ausdrucksschwäche habe.

das ich keine Tippfehler in ne bewerbung reinhaue und alles gegenlesen lasse ist für mich selbstverständlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten