Frage von MrAwesome96, 17

Hilfe beim Einbau einer Palit GTX1060?

Zu meiner Frage: Bei mir ist momentan eine Palit GTX760 im PC verbaut, nun wollte ich mir eine Palit GTX1060 zulegen. Ich hab meinen PC gerade zerlegt und habe gesehen, dass die GTX760 zwei mal einen 6-Pin verbaut hat, die zum Netzteil führen. Die neue Grafikkarte benötigt jedoch nur 1x 6-Pin-Anschluss. Jetzt wollte ich wissen, ob ich einen anstecken soll und den anderen einfach weglassen soll, oder ob ich einen Adapter von 2x 6-Pin auf 1x 6-Pin benötige (falls es sowas gibt, kenn mich da nicht aus) :D Danke im Voraus.

Antwort
von lutsches99, 12

1x6 Pin reicht aus

Kommentar von MrAwesome96 ,

Danke schon mal für die schnelle Antwort. :)

Und den anderen einfach 'blind' laufen lassen. :D ist es wichtig, welchen ich anstecke oder ist es egal. 

Kommentar von lutsches99 ,

ja, einfach nur einen anschließen.

Kommentar von MrAwesome96 ,

Alles klar, danke nochmal. Ich hoffe jetzt nur, dass das 500W-Netzteil reicht :D

Kommentar von lutsches99 ,

locker, wenn es nicht all zu billig war

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten