Frage von morethanawoman4, 24

Hilfe beim Bewerbungschreiben als Bürohilfe im Marketingbereich?

Hallo! Ich brauche Hilfe bei einem Bewerbungsschreiben als Bürohilfe im Marketing auf 450 Basis. Ich habe keinerlei Erfahrung im Marketing aber weiß das ich durch mein erlerntes Wissen in der Berufsschule und den kreativen Kopf mich beweisen kann. Es wäre halt eine tolle Option, durch den Nebenjob meine ersten Erfahrung zu sammeln.

Also die Aufgaben wären  Recherche und Aufbereitung von Informationen  Erstellen von Präsentationen  Abwicklung von Gewinnspielen  Pflege von Datenbanken  Unterstützung bei der Organisation von Events  Bearbeitung von Anfragen 

und was man mitbringen soll sind  Kenntnisse der Wirtschafts-, Kommunikationswissenschaften sind von Vorteil  Starke Social-Media-Affinität (Facebook, Instagram, Snapchat, etc.)  Erfahrung im Marketing von Vorteil  Spaß und Kreativität beim Verfassen von Texten  Sehr gute MS Office-Kenntnisse  Sehr gute kommunikative Fähigkeiten  Genaue und akribische Arbeitsweise  Selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten  Film-Affinität

Danke im Vorraus!

Antwort
von Appelmus, 12

durch mein erlerntes Wissen in der Berufsschule und den kreativen Kopf mich beweisen kann

OK und nun? Wobei benötigst du genau Hilfe. Für die ausgeschriebene Stelle sollte es dir zumindest selbst möglich sein, ein erstes Anschreiben selbst zu verfassen.

Kommentar von morethanawoman4 ,

Ich weiß nicht ob ich ganz normale Bewerbung schreiben soll oder eher eine Kurzbewerbung. Es ist nur ein Minijob trotzdem habe ich das Gefühl die erwarten mehr.

Kommentar von DracoSodalis ,

Rufe an und erkundige dich.. 

das ist der schnellste und beste Weg, wenn man sich persönlich oder Telefonisch vorstellt und sein Interesse bekundet.. und per Telefon läuft dann meistens auch alles eher unbürokratisch ab.. offene Fragen kann man gleich klären.. 

Minijobs, Aushilfsjobs oder Praktikas laufen in der Regel anders und unkomplizierter ab...  meistens wird dann nur eine Kurz-Bewerbung verlangt.. 

Antwort
von Mikromenzer, 14

Es gibt im Internet genügend Hilfestellungen wie man eine Bewerbung schreiben kann.

Oder sollen wir das jetzt für dich machen?

Selbständiges Arbeiten sieht aber anders aus.

Kommentar von morethanawoman4 ,

Es war nie die Rede davon, das mir jemand meine Bewerbung schreiben soll! Wenn du mir nicht helfen kannst, solltest du dir dein Kommentar sparen ;-)

Antwort
von DODOsBACK, 10

Ghostwriting kostet!

Kommentar von morethanawoman4 ,

Du bist gar nicht lustig, das weißt du oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten