gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hilfe beim Basketball

gefragt von Chrissi1993 am 08.06.2009 um 20:44 Uhr

Hallo. Da mein Verein derzeit Pause hat möchte ich mich gerne selbst etwas verbessern. Ich bin erst 15 Jahre alt und spiel auch erst seit 2 Jahren Basketball. Ich habe schon im Internet nach einigen Seiten gesucht und da kamen mehr relativ skurile Tipps entgegen, wie z.B. mit Handschuhen zu dribbeln. Also frage ich euch: Habt ihr Tipps wie ich mcih in allen Bereichen verbessern kann?. Das heist Sprungkraft,Ballgefühl und so weiter? Achja. ich gehe eigentlich jede Woche 5 mal joggen^^

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sport x 18.600

Nikeboy04
beantwortet von Nikeboy04 am 8. Juni 2009 22:29
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

hey,

Also ich bin Handballer aber die trainings sind fast die gleichen:

1. dribble mit einem kleinen ball wie z.B. Tennisball um dein ballgefühl zu verbessern. Schau dabei nicht auf den ball sondern nach vorne.

2. Seilspringen für die sprungkraft. Immer Seilspringen und versuchen durchschläge (2mal durch schlagen) zu machen. und mal mit einem bein und so weiter

3. Treffsicherheit. Wenn du kein Basketballplatz zu verfügung hast benutze einen eimer oder etwas ähnliches und werfe immer weiter weg. erst nah dann immer weiter weg. Achte dabei auch auf die technik.

4. Joggen. machst du ja. Am besten 2mal die woche 4km in 40 min schaffen.

5. schnelligkeit. laufe sprints oder steigerrungsläufe. (40m,60m,80,100m)

das waren die wichtigsten sachen.

Hoffe konnte dir helfen

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.