Frage von syrel137, 47

Hilfe beim bafög antragt (kurze frage)?

Angaben zur Wohnung während der Ausbildung:

  1. Ich wohne mit meinen Eltern in häuslicher Gemeinschaft.
  2. Wenn verneint wurde, Mein Wohnraum ist im Eigentum/Miteigentum meiner Eltern

Weiß da grad echt nicht was ich ankreuzen soll. Ich wohne bei meinen Eltern während der gesamten Ausbildung. Also würde ich eigentlich das erste ankreuzen ,oder?

Antwort
von rockylady, 27

Punkt 1 ist richtig.

Kommentar von syrel137 ,

Die wollen ein Beleg dafür. Wie kann ich den beweisen dass ich bei meinen Eltern wohne? Vielleicht per Personalausweis?

Kommentar von rockylady ,

ja die Adresse ist die gleiche wie die deiner Eltern, dazu können sie dir schriftlich bezeugen, dass du bei ihnen wohnst.

Kommentar von syrel137 ,

danke für ihre hilfe!

Antwort
von schleifpferd, 33

1. ist in deinem Fall richtig

Kommentar von syrel137 ,

Die wollen ein Beleg dafür. Wie kann ich den beweisen dass ich bei meinen Eltern wohne? Vielleicht per Personalausweis?

Kommentar von schleifpferd ,

Schau mal im Anwohnermeldeamt vorbei, die können dir sicher eine Meldebestätigung geben

Kommentar von survivor96 ,

Ich denke, dass die eine Meldebescheinigung wollen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten