Frage von Edgarundboris, 40

Hilfe beim ausrechnen brauche schnell hilfe?

Ich verstehe nicht was in die Lücke muss und wie man das rechnet •5/7=1/2 •fünf Siebtel ein halbes

Antwort
von tanzegern, 11

Ich sehe zwar nicht, wo die Lücke sein soll, aber ich nehme an, dass nachher die Gleichung stimmen soll.

Siebtel und Halbe kann man nicht gut vergleichen. Also musst du die Brüche erweitern, bis beide denselben Nenner haben.

ZB.: 5*2 /7*2 = 7*1/ 7*2 --->  10/14 = 7/14

Jetzt kannst du es so ergänzen, dass die Aussage wahr wird, also links und rechts des Gleichheitszeichens derselbe Wert steht.

Antwort
von Edgarundboris, 10

• soll mal bedeuten

Antwort
von MatGaruru, 16

ich hab deine Aufgabe leider nicht verstanden...etwas schwierig was du mit diesen Punkten ausdrücken willst

Kommentar von BJK02 ,

ich glaube "mal = multiplizieren"

Kommentar von MatGaruru ,

warum hat der Fragesteller "fünf siebtel ein halbes" in worten  ausgeschrieben? Ich verstehe die aufgabe irgendwie nicht.. -.-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten