Frage von Chromeexe, 26

Hilfe beim Aufstocken?

Huhu Leute, nun ich spiele sehr gerne an meinem Laptop, ist relativer Standard Lappi, 4 GB RAM, GeForce NVIDIA 840M etc. Würde aber nun gerne aus den 4 GB RAM ne höhere Zahl machen (evtl. 8-16). Nun kenn ich mich überhaupt nicht aus mit aufstocken etc. XD (Ist übrigens ein Acer Lappi) Ist es überhaupt möglich bei dem LT. mehr RAM hinzuzufügen? (Ohne natürlich das ganze Teil auseinander zu nehmen) Wie müsste man die RAM Karten dann austauschen? Und in welche Preisklasse bewege ich mich bei 8-16 GB? Vielen Dank :)

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Gaming, 16

Ein 8GB-Kit aus 2 4GB-Riegeln SO-DDR3 für Laptops kostet um die 30€ plus Versand:

https://www.alternate.de/Crucial/SO-DIMM-8-GB-DDR3-1600-Kit-Arbeitsspeicher/html.../Crucial/1093572

16GB lohnen sich für deinen Laptop nicht.

Um den RAM zu tauschen, muss man nicht den ganzen Laptop zerlegen, sondern nur auf der Rückseite ein Fach öffnen. Ist eigentlich nicht schwieriger als Batterien wechseln.

Antwort
von Jensen1970, 7

Ich kann da eigentlich nur abraten, 4 GB sind für einen normalen Anwebender vollkommen ausreichend, die 30€ ( Guter Preis ) kannst du dir Sparen, sieh dir  mal den Einbau auf YouTube an, Ist nicht mehr wie früher kiste auf RAM rein, denkste das ganze Board muss ab, Zumindest bei den V- Nitro da wird sogar der Festplatten wechsel zur Herausforderung wiederum eine SSD macht sinn :-). 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community