Frage von Molch01, 46

Hilfe beim Aufnahme Programm!?

Ich habe einen echt guten und Leistungsstarken Laptop. Beim normalen Spielen ca. 200 FPS. Sobald ich aber irgendein Aufnahmeprogramm starte nur noch 10 FPS. Habe schon Camtasia, Bandicam, Loilo, OBS und viele weitere Programme ausprobiert. Was kann ich tun?

Antwort
von Yellowlightning, 28

Laptops sind nicht zum Zocken aufgelegt. Das liegt daran das einfach nur die Kühlleistung des Rechners zu schlecht ist und den CPU automatisch runtertaktet. Versuch doch mal ein Aufnahme Programm das nicht x264 benutzt sondern CUDA oder das von ATI Grafikkarten Teil da (kein Plan wie das heißt. Wie z.B. Nvidia Shadowplay oder von OBS AMD unterstütze Videokodierung. AMD müsste auch sowas noch zusätzlich haben ist in AMD Evolved enthalten.

Kommentar von GelbeForelle ,

Hatte amd nich opencl?

Antwort
von Plantnet, 16

Ich hatte beispielsweise bei OBS auch mit meinen PC Probleme. Dann hab ich mal OBS Studio (auch auf der Homepage von OBS zu finden) versucht, und damit lief alles besser :)

Antwort
von Nico180902, 22

Ich kann dir unter anderem Fraps und Action! nur empfehlen, wobei mein Favorit ganz klar Action ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community