Hilfe beim Anschreiben (Polizei)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sorry, aber du willst die Ausbildung! Du bist der Bewerber!

Ich halte gar nichts davon, einfach i-welche Standardsätze sich abzuschauen und hinzuschreiben. Deine Bewerbung sollte hervorstechen und muss deshalb originell und persönlich sein!

Suche im Internet nur nach dem, was im Anschreiben genannt werden sollte / kann und schreibe dazu einen eigenen Text.

Ich kann dir gerne das fertige Anschreiben verbessern und paar Sätze besser umschreiben, aber ich werde dir keine Sätze im voraus liefern.

Schreibe einfach dazu was:
- Wie du auf die Polizeistelle gekommen bist - wo du die Stellenanzeige gesehen hast
- Warum dich der Beruf interessiert
- warum du der geeignete Bewerber wärst (deine Stärken und Interessen nennen!) + was für tolle Charaktereigenschaften du hast (z. B. wissbegierig, ehrgeizig, ...)
- ob du schon Praktika in dem Bereich gemacht hast und wenn ja: wo, wann und was hast du dort gelernt?
- in welcher Klasse du dich gerade befindest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kriminalität ist an der Tagesordnung und du willst für Recht und Ordnung sorgen sowie Sicherheit deiner Mitbürger gewähren usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher, dass sie ein Anschreiben haben wollen? Welches Bundesland, welches Amt?

Gruß S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung