Frage von AnimeIsMyLife, 53

Hilfe beim Anruf bei der Chirurgie für einen Termin?

Hallo, ich hab von meine Hausarzt vorort eine Überweisung für eine Chirurgie bekommen, nun meine Frage wenn ich dort nach einem Termin fragen soll wie genau muss ich es machen. Muss ich einfach dasselbe wie beim Hausarzt sagen oder was anderes also nicht "Guten morgen mein Name is ... Ich hätte gern ein Termin bei Dr ..." muss ich sagen warum es wäre schon dringed es schnel zu erledigen.

Antwort
von Woropa, 8

Du hast doch sicher von deinem Hausarzt eine Überweisung bekommen zur Chirurgie. Da steht auch die Diagnose von deinem Hausarzt drauf. Sag bei dem Telefonat die Diagnose, dann merken die schon selber, das du einen schnellen Termin brauchst und nicht längere Zeit abwarten kannst, bis du untersucht oder behandelt wirst.

Antwort
von Virginia47, 27

Ichh habe angerufen und um einen Termin gebeten. Es sollte was rausgeschnitten werden. Also fragte ich auch gleich, ob das gelich gemacht wird. Die Schwester meinte, dass der Arzt das am OP-Tag macht.

Als es dann so weit war, hatte ews deer Arzt doch gleich rausgeschnitten.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ruf an und lass dir einen Termin geben. Warum musst du nicht unbedingt sagen.

Antwort
von LeCux, 39

Hallo, I habe vom Hausarzt eine Überweisung an ... wegen ... und bräuchte einen Termin.

So schwer ist es nicht :)

Antwort
von DarkSoul13, 31

Hallo ich hab eine Überweisung vom Hausarzt bekommen und brauche nun einen Termin.

So schwer?!

Kommentar von AnimeIsMyLife ,

Nein ist es nicht aber ich mag es nicht mit Fremden leuten zu sprechen und stelle mich immer richtig schlecht dabei an.

Kommentar von DarkSoul13 ,

Ich mag das auch nicht, aber trotzdem muss ich die Termine alleine machen.

Kommentar von Skibomor ,

Wenn du wirklich so viel Angst vor diesem Anruf hast, lass doch deine Mutter dort anrufen wegen des Termins.

Kommentar von AnimeIsMyLife ,

Haha, angst hab ich nicht ich kann schon Anrufen und alles klären ich wills aber immer richtig machen damit es normal rüberkommt.

Antwort
von heidemarie510, 21

"Guten Morgen, mein Name ist ..........., ich habe von meinem Hausarzt Dr......eine Überweisung in die Chirurgie bekommen und brauche nun einen Termin."

Alles weitere werden sie Dir dann sagen, bzw. Dich fragen.

Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten