Hilfe beim Abnehmen und Jojo-effekt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!° Hungen macht JoJo und mehr Gewicht. Die Fettverbrennung ist ein im Körper ständig ablaufender Vorgang. Das Ausmaß hängt immer vom Grad körperlicher Betätigung und damit vom Energiebedarf ab. Aber : Dein Körper greift in der Regel nur in Ausnahmesituationen auf Eiweißreserven zurück. Dies wird bei einer Diät oder Hungern der Fall sein. Das ist auch der Grund, warum dann neben den Fettpolstern auch die Muskeln schrumpfen. Diese bestehen nämlich größtenteils aus Eiweiß. Isst man wieder normal oder setzt das Training ab folgt Jo-Jo. Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, natürlich geht das, du wirst mit Sicherheit einen Jojo-Effekt haben. Vermutlich bist du schon im Hungerstoffwechsel und hast dir damit recht viel kaputt gemacht, musst jetzt noch eine ganze Zeit warten (mehrere Monate) 
und normal essen, also deinen Gesamtumsatz damit du normal abnehmen kannst 

Der Jojo Effekt kommt sofort, nachdem du wieder anfängst normal zu essen. Wie kann man nur so etwas Dummes tun. Die ganze Quälerei war völlig für den A****

Kommentar von BlvckParadise
06.01.2016, 14:03

Und wie kann ich ihn vermeiden?

0

Als erstes solltest du deinen GU Grundumsatz berechnen um zu gucken wie viele Kalorien die ungefähr zu dir nehmen solltest um dein Aktuelles Gewicht zu halten hier ist ein Link dazu: http://jumk.de/bmi/grundumsatz.php

Wenn du dies getan hast kannst du dich daran orientieren um ein Kaloriendefizit zu erzielen am besten nimmst du 500 kcal vom GU weg um abzunehmen ohne JoJo-effekt meist wird dies aber auch schon mit berechnet wenn nicht schreib mir nochmal.

Um deine Kalorien im Auge zu behalten empfehle ich dir Lifesum ist eine App fürs Handy die ich auch nutze.

Sport und eine gesunde Ernährung sind auch sehr wichtig am besten gehst du zwei mal die Woche zum Sport (minimum).

Falls weiter Fragen offen sind einfach fragen.

Viel Glück beim Abnehmen, das schaffst du schon :D

Kommentar von BlvckParadise
06.01.2016, 14:10

Hab's getan muss fast 1500kcal essen, also soll ich einfach 1000kcal essen? Was mache ich denn jetzt hab bis jetzt fast 200kcal gegessen und hab voll hunger aber auch angst c:

0
Kommentar von babyschimmerlos
06.01.2016, 14:10

Und schon wieder jemand, der die Frage nicht gelesen hat. Es handelt sich um ein 15-jähriges Kind. Da sind solche Ratschläge, wie du ihn gibst, absolut kontraproduktiv und gesundheitsschädigend! Kinder dürfen kein tägliches Kaloriendefizit von 500 Kalorien haben. Davon werden sie krank. FACEPALM

0
Kommentar von ShimizuChan
06.01.2016, 14:12

Merkt ihr eig. nicht dass man die Abkürzung "GU" nicht benutzen kann? xD

0

Was möchtest Du wissen?