Frage von LeoMariex33, 34

Hilfe beim Abnehmen, Gesund aber schnell?

Hallo Leute :) Ich möchte unbedingt abnehmen und es ist auch nötig. Ich wiege 93 Kilo (Ja ich weiß viel aber deswegen ja auch die frage) bin 1.62 Groß und bin 16 Jahre alt. Ich weiß nicht mehr weiter ich habe 2014 schon mal 15 Kilo abgenommen (von 85 auf 70) aber dann nach 1 jahr kamen sie wieder drauf sogar das doppelte (JoJo effekt) und diesmal möchte ich gerne schnell aber gesund abnehmen damit ich endlich freude am leben habe nicht mehr gemobbt werde, blöd angestarrt werde und mehr machen kann.

Und kann ich in den ersten wochen mehr abnehmen wegen meines Hohen Gewichts?

Ziel ist es irgendwann auf 55 Kilo zukommen Könnt ihr mir tipps geben?

Danke schonmal Im vorraus Lg, Marie

Antwort
von babanin01, 19

Einfach Kohlenhydrate und Zucker vermeiden versuchen so oft wie möglich Sport zu treiben. Kohlenhydrate nicht mehr als 0g- 75g am Tag zunehmen. Zucker solltest du richtig vermeiden. Am Tag musst du 2,5l-4l Wasser trinken. 2-3mal in der Woche Krafttraining um schnelle Fettverbrennung denn Muskeln Verbrauchen viel Energie. Einmal in der Woche darfst du essen was du willst das ist Quatsch du musst durchziehen wenn du was erreichen willst. Einmal in der Woche solltest du 3 Stunden lang laufen oder schwimmen gehen. Du wirst damit sehr fit sein und auch deine Gewicht halten wen du durchziehst. Ich habe damit damals 54kg abgenommen :)

Antwort
von teutonix1, 15

Sprich mit dem Doc deines Vertrauens, das geht nämlich nicht schnell und vermutlich nur durch komplette Umstrukturierung deiner Essgewohnheiten. Du kannst auch bei deiner Krankenkasse nach einer guten Ernährungsberaterin anfragen.

Antwort
von kdreis, 6

Der erste Rat, nämlich Zucker meiden und alles, was raffinierte Mehle enthält (auch Graubrot), ist recht gut. Mit viel Gemüse versorgst Du Deinen Körper mit Vital- und Ballaststoffen. Letztere sind wichtig für eine gute Verdauung und als Nahrung für die gesunden Bakterien im Darm. Die Nahrungsumstellung geht leichter, wenn Du Xylit (auch Birkenzucker genannt) zum Süßen verwendest. Außerdem muss der Darm saniert werden: Das Zaubermittel ist natives Kokosöl. Es sättigt und beschleunigt der Stoffwechsel, wodurch nach und nach überschüssiges Körperfett abgebaut wird. Außerdem wirkt es gegen ungesunde Bakterien, Viren, Pilze und Parasiten. Besorg Dir ein Buch von Bruce Fife: "Das Ketoprinzip" oder "Die Heilkraft der Kokosnuss".Meinen Hunger nach Zucker stille ich mit selbstgemachter Schokolade: Xylit, Kakao (zuckerfrei) und Kokosöl so erwärmen (über 25°C), dass das Öl flüssig wird, mischen und abkühlen (unter 18°C) lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten