Abend- und mittagessen lassen sich ja leicht umstellen (mageres felisch, geflügel, gemüse, etc...) aber was kann ich beim frühstück machen? brötchen helfen nicht gerade bei diät und graubrot auch nicht aber schwarzbrot mag ich überhaupt nicht... welche alternative hätte man da denn noch (frühstücksmüsli ist auch nicht so mein fall)

Das Früstück sollte gehaltvoll und sättigend sein. Daher empfehle ich Dir entweder Müsli oder Vollkornflakes mit frischem Obst und Joghurt (was Du ja nicht magst) oder Vollkornbrötchen mit magerer Wurst (z.B. Putenbrust).

Vollkornbrot mit magerer Wurst oder Käse oder eben Müsli.
Wenn du es nicht magst, hast du Pech gehabt ;) Dann solltest du vielleicht nicht nur versuchen über das Essen abzunehmen, sondern auch ein bisschen Sport machen.
das tue ich ja aber was bringt mir joggen und radfahren wenn ich danach zu mcdonalds fahre...
svanny am 30. Januar 2009 16:55 Klar, das ist natürlich nicht sinnvoll. Aber du musst es eben mit der Ernährung dann auch nicht übertreiben. Wenn du hin und wieder Sport machst, kannst du auch ruhig Brötchen frühstücken. Das macht nichts.
bisher hab ich ja auch schon 15kg abgenommen aber jetz bin ich schon seid 2 monaten auf dem stand und nichts tut sich mehr... darum dachte ich ich stelle das frühstück jetz auch um...
svanny am 30. Januar 2009 17:05 Hast du aber noch Übergewicht? Ab einem gewissen Punkt ist es eben schwierig. Da musst du dich schon sehr gezielt ernähren oder eben mehr Sport machen.
jetz bin ich bei der oberen grenze vom normal- zum übergewicht... und für mehr sport hat man ja auch kaum zeit...

frühstücke normal und in maßen und zügele dich eher beim Mittag und Abendessen denn das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit am Tag
Ich rate zu Vollkornbrot mit Quark oder körnigem Frischkäse, dazu Obst oder Gemüse. Ich muss gestehen, dass ich von Müsli immer zunehme, ich finde es einfach nicht sättigend genug und esse zuviel davon...

Naturjoghurt, Haferflocken, frisches Obst...lecker, gesund und sättigt lange...
Möglichst drauf achten, dass nicht nur Kohlenhydrate, sondern auch langwierige Bausteine wie Proteine verzehrt werden. Zum Beispiel Früchtequark!?
Danke =)

Joghurt mit wenig Fett Vollkornbrötchen mit Honig Kaffee Müsli

das macht nix beim frühstück darf man ordentlich zulangen frühstück ruhig soviel bis du satt bist!du brauchst dein frühstück nicht umstellen nur nachmittags eben wenig bzw anders essen und wichtig nach dem abendessen nichts mehr essen

HAllo, Dein Frühstück sollte aus einer guten Portion vollwertiger Kohlenhydrate, also, Vollkornbrot, Frischkornbrei, ungesüssten und ungerösteten Müslies usw. bestehen. Die halten Dich dann bis mittags satt ohne Heisshunger. Keine flüssigen Kohlenhydrate wie gezuckerte Säfte, Milchmichgetränke usw. Ich empfehle hier mal das Buch "Schlank im Schlaf", es lohnt sich!

eier in jeglicher form mit lachs oder schinken... dann aber auf brot verzichten
spiegelei is aber schon recht fettig oder nicht?
swissdog am 30. Januar 2009 17:04 ja, aber das ist gutes fett - davon wirst du nicht dick
das fett zum braten mein ich... aer da kann man ja olivenöl nehmen...
Im Spiegelei sind gesättigte Fette, also kein gutes Fett. Im Lachs ist das was anderes, die Omega-3 bzw. Omega-6 Fettsäuren. Trotzdem sollte man dazu wenigstens ein Vollkornbrötchen oder -brot mit wenig Butter oder Margarine essen. Sonst gibt es später mit dem Hunger Probleme. Die Ballaststoffe im Brot sind für die Sättigung zuständig, die komplexen Kohlenhydrate für einen stabilen Blutzucker. Evtl. noch ein Stück Obst, dann kann der Tag beginnen.
nicht schlecht :-)) aber denke daran ;-)) ein kleines ei hat einen hohen fettanteil

Bei einer Diät reichen 2 dl Multivitaminsaft zum Frühtück.
und dann hungrig an die arbeit und da so gegen 11uhr umkippen.... hört sich klug an -.-
Zicke95 am 30. Januar 2009 17:06 zeugt von niedrigem IQ des Antwortgebers oder er hat außer seinen 2dl nichts getrunken und gegessen
Igitta am 30. Januar 2009 17:17 Weil ich am Morgen sowieo nie Zeit zum Essen habe und immer im Stress bin, reicht es für mich nicht einmal zu einem Kaffee. Ich liebe das Essen und geniesse es auch gerne. Sonst bekomme ich Magenschmerzen. Deshalb geniesse ich das Essen nach Feierabend destomehr!!!

Mir schmeckt Knäckebrot (Wasa Rustikal) mit einem vegetarischen / veganen Aufstrich sehr lecker. Allerdings sooo lecker, dass ich dann davon meist doch über den Hunger hinaus esse. Durch die vielen Ballaststoffe im Knäckebrot bleibt man aber lange satt.
Außerdem habe ich die "Kellogg's Special K pro plus" für mich entdeckt. Ich esse sie mit Sojamilch. Sie ist gesünder als Kuhmilch und enthält auch ein paar wenige Ballaststoffe. In diesen Kellogg's sind auch Ballaststoffe und pflanzliches Protein, welches auch länger satt halten soll.
Wie wäre es mit Knäcke? Oder Vollkorntoast, Volkornbrötchen, Körnerbrötchen. Quark mit Obst. Eine Scheibe Bauernbrot, mit fettarmen Belag und einer Tomate, u.s.w.
Eisbein,:-)
Ui, das mag ich nicht mal mittags oder abends essen ;))
das klingt gut =) Danke!