Frage von Powergirl2222, 53

Hilfe beim abnehmen. Bin zu umweltfreundlich. Was soll ich tun?

Hallo. Ich bin attipös und sollte mich eigendlich an die Ernährungspyramide halten. Hier im Internat werden mir aber so große Portionen Müsli zum Frühstück und riesen Mittagessen gemacht. Meist habe ich keinen Appätit und esse trotzdem alles auf, weil ich nichts wegschmeißen will. Wenn nur darüber geredet wird wird mir schlecht. Abends bin ich dann so im Fresswahn, dass ich beginne zu stopfen und bei Schlafstörungen oft nachts Heißhunger bekomme. Wie schaffe ich es, mich endlich wieder an die Ernährungspyramide halten kann? Was sollte ich bei diesem Problem tun?

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung & abnehmen, 41

Alter, Größe, Gewicht? Dann: Wieviel und was bekommst du denn im Internat zu essen und warum wird dir schon ne fertige Portion auf den Teller gepackt? Kannst du die Portionsgröße nicht selbst wählen? Ansonsten gibt die Ernährungspyramide ja nur vor was du essen solltest und nicht wie viel davon ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community