Frage von AnnaMariaW, 48

Hilfe beim abnehmen an den Oberschenkeln?

Seit tagen bin ich Arbeitslos geworden zwar Schulung nun aber das ist nicht viel Bewegung.

Meine Oberschenkel werden fett da ich in der Freizeit am PC eher bin.

Kenn jemand gute Möglichkeit abzunehmen an den Oberschenkeln damit ich nicht wie ein Hefeteig aufgehen an dein beinen ? Will meine schönen Hosen und Röcke nicht wegwerfen Q_Q Bitte um Hilfe

Fahrrad fahren hab ich schon probiert aber da hat nix geholfen essen hab ich schon umgestellt aber das dauert zu lange man nimmt zu wenig damit ab.

Antwort
von putzfee1, 18

Da hilft nur Bewegung und gesunde Ernährung... und Geduld und Glück. Man kann nicht gezielt an bestimmten Körperstellen abnehmen, aber falls du im Ganzen übergewichtig bist, kannst du allgemein abnehmen und mit Glück werden auch deine Oberschenkel schlanker.

Also weg vom PC und ab zum Sport! Wenn du immer nur am PC hockst, kannst du natürlich nicht erwarten, dass sich da irgendwas tut!

Fahrrad fahren hab ich schon probiert aber da hat nix geholfen essen hab ich schon umgestellt aber das dauert zu lange man nimmt zu wenig damit ab.

Du bist viel zu ungeduldig! Man nimmt nicht von heute auf morgen ab. Wie oft und wie lange bist du denn Fahrrad gefahren? Du kannst nicht erwarten, dass du nach zwei-, dreimal Fahrradfahren schlanker bist!

Wenn du alles richtig machst, solltest du etwa 0,5 kg pro Woche abnehmen. Alles andere ist zu schnell und nicht von Dauer.

Wenn du mir dein Alter, deine Größe und dein Gewicht verrätst, kann ich dir eventuell noch was zur Ernährung sagen.

Kommentar von AnnaMariaW ,

Fahrrad  fahr ich seit 5 Monaten alle 2 tage jeweils 1 stunde (Berg auf und ab ) weis km zahl nicht.

Ich arbeite am pc das ist nun mal so :/
und zugenommen hab ich auch nur an den Oberschenkel die anderen maße haben sich minimal verändert

Ich habe wegen Schulung und neben Job wenig zeit das ich so viel Sport machen kann ... 

 

Ich bin 20 und größe weis ich seit langem nicht mehr XD müsste mich mal wieder messen und gewicht bin ich jetzt um die 75-77kg

wächselt in dem dreh zuvor vor halbes jahr war ich 67-70 kg

Zuletzt gemessen wegen größe war 1,67

 

 

Kommentar von putzfee1 ,

Meine Oberschenkel werden fett da ich in der Freizeit am PC eher bin.

Wenn du schon beruflich nur vor dem PC hocken musst, dann muss das ja in der Freizeit nicht auch noch sein. Ich denke mal, da ist der "Hund begraben". Wenn du in der Freizeit Zeit hast, am PC zu sein, dann kannst du statt dessen auch den PC auslassen und diese Zeit nutzen, um Sport zu treiben. Wenn Rad fahren nichts hilft, versuchs mal mit Nordic Walking oder Schwimmen, das sind auch Ausdauersportarten, bei denen man Fett verbrennt.

Und wegen deiner Ernährung: googele mal "Ernährungspyramide", daran kannst du dich in etwa orientieren, was gesunde, ausgewogene Ernährung betrifft.

Antwort
von CarolaA, 17

Man kann nicht gezielt nur an den Oberschenkel abnehmen.

Fahrrad fahren bringt schon was, wenn man es regelmäßig macht.

Und schnell abnehmen hat noch nie funktioniert, ohne dass man das Doppelte danach wieder oben hat.

Liebe Grüße, CarolaA.

Kommentar von AnnaMariaW ,

bisher 5 Monate je alle zwei tage hab ich fahrrad fahren gemacht.

 kann man das regelmäßig nennen ?

 

das mit den doppelt kenn ich von essverhalten her Q_Q Sport auch noch mist    danke

Kommentar von CarolaA ,

Ja, man kann es regelmäßig nennen, aber wenn du dann einfach aufhörst, wirst du wieder zunehmen bzw. wenn du trotz Sport nur fettiges Junk Food/Fast Food isst, wirst du auch nicht abnehmen.

Damit man sein Gewicht hält, muss man einfach eine ausgewogene Ernährung haben und Sport machen.

Antwort
von konzato1, 18

da ich in der Freizeit am PC eher bin

PC aus und joggen.

Antwort
von dereinedude, 22

Gezielt abnehmen geht nicht, du musst deinen gesamten Körperfettanteil reduzieren. Auf Pflanzenbasis ernähren und Sport machen, ganz einfach.

Kommentar von AnnaMariaW ,

Alles andere passt ja sind nur die beine fett geworden :(
Ernährung hab ich schon umgestellt und außer das ich ganze zeit rumlaufe dank Schulung/ und Fahrrad fahren hab ich kein anderes Sport zeug.

Zeit fehlt auch etwas für so was wie Fitnessstudio und etc.

Kommentar von dereinedude ,

Wie das Fett im Körper verteilt wird ist von der Person abhängig, Fett verbrennt man aber schlichtweg am besten durch Cardio. Bauchfett verbrennst du zB auch nicht durch Bauchmuskelübungen.

Du brauchst kein Fitnessstudio und keine Geräte für Cardio. Geh jeden oder jeden zweiten Tag 30 Minuten joggen, dann wirst du in 1-2 Monaten einen deutlichen Unterschied feststellen. Und da kannst du "keine Zeit" nicht als Ausrede nehmen.

Antwort
von 12Hansmandel12, 22

Mir wurde gesagt, dass man an den Oberschenkel nicht abnehmen kann, höchstens in Muskeln 'umwandeln' nenn ich's mal aber ein Versuch ist es wert

Kommentar von AnnaMariaW ,

Oh je hört sich schwer an :S da ich Muskel sehr schwer aufbaue laut Arzt  ...

Kommentar von 12Hansmandel12 ,

Aber Muskeln an den Oberschenkel einer Frau ist auch Gewöhnung bedürftig, weil es einfach männlicher wirkt. Lieber weniger am Pc oder einfach mehr bewegung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten