Ich bin 13 und würde gerne ein wenig abnehmen. Ich bewege mich zu wenig, ich würde gerne eine möglichkeit finden schnell Gewicht verlieren. Ich freu mich auf hilfreiche Antworten Danke,
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ohne Bewegung wird das leider nicht funktionieren. Mit 13 Jahren gibt es doch so viel Möglichkeiten, Du kannst schwimmen gehen, einem Sportverein beitreten, Radfahren, Einslaufen und und und.
Du bist einfach zu jung, um diesem Diätenwahn zu verfallen und den JoJo-Effekt zu riskieren. Mache mehr Sport in Form von Laufen und Schwimmen. Achte bei der Ernährung auf mageres Fleisch und Fisch, esse viel Obst und Gemüse. Lasse Fast Food, Cola, Chips und Süßigkeiten weitgehendst weg. Gehe mit deiner Mutter oder einer anderen Vertrauensperson zu einer Ernährungsberaterin. Es gibt schon genug essgestörte Menschen.
Super Cruiser am 18. Februar 2008 17:49 DH!

Am leichtesten sind leider die Kalorien zu verlieren, die du nicht zu dir nimmst. Und das geht leider wiederum nur mit Hungern. Die Alternative wäre, die gegessenen Kalorien zu verbrennen; und dabei wist du nicht um Aktivität (Sport) herumkommen. Verbinde den Sport doch mit einem Wettkampf (z. B. Tischtennis oder einem anderen Wettkampf); dadurch wirst du zur Aktivität motiviert.
Mache keine direkte Diät!!! Iss am Besten von allem nur die Hälfte.Dann wenig Zucker wenig Fett! Und wenn du richtig Hunger bekommst dann Obst und Gemüse dass macht gut satt und wenig Kalorien!

Ernähre dich etwas gesünder und treibe Sport. In deinem Alter ist man doch noch oft mit Freunden draussen, oder in einem Verein. Da kann doch kein Bewegungsmangel entstehen.

würde mich ebenfalls der meinung der anderen user anschließen, melde dich im verein an, am besten gleich mit deiner besten freundin, sonst hast du ja kein bock es allein zu treiben (sport)....
also, ich persönlich würde dir taekwondo empfehlen... in den guten vereinen ist es vollkommen gewaltfrei und ist einfach ein schöner sport um fit zu bleiben und etwas koordination zu sammeln, sers, viel spaß!!
Wenn Du gern schnell Gewicht verlieren willst, dann beweg Dich schneller.

Da du mit 13 noch im Wachstum bist, würde ich von einer Diät prinzipiell abraten (Ausnahme: extremes Übergewicht - damit gehörst du dann aber zum Arzt). Achte einfach auf die "versteckten" Kalorien und vermeide weitgehend Fastfood (Burger, Pommes, Kebab o.ä.) und zuckerhaltige Getränke (Cola und Limo sind echte Fettmacher). Iss täglich mehrere Stücke Obst und trinke reichlich Mineralwasser. Falls du kein "Draussi" bist, kannst du dir deine zusätzliche Bewegung auch über Computerspiele holen (z.B. Wii oder PS iMove). Vielleicht magst du ja auch (allein in deinem Zimmer) zu deiner Lieblingsmusik tanzen? Bleib halt bloss nicht auf der Couch kleben! galix
http://www.gratisproben.net/gratisproben-diaet-abnehmen.html hier findest Du Tipps und Rezepte, Weblinks zum Thema Abnehmen und Diät.
Als die Tochter meiner Schwester in deinem Alter war, war sie auch pummelig und andere in ihrem Alter konnten essen was sie wollten und wurden nicht dick. Heute ist das Gegenteil der Fall. Genauso mit einem Freund meiner Tochter, der wurde in der Grundschule noch gehänselt weil er so klein und dick war, und heute laufen dem großen schönen Mann die Mädels nach. Oft stellt sich der Körper in deinem Alter einfach um, also verzweifle nicht. - Der Satz könnte auch aus der Bravo stammen :) -Allerdings geb ich den meisten anderen Antworten aus diesem Block recht, wenn du etwas Sport treibst, kommst du deinem Ziel sicher näher und Spaß im Verein hat man noch dazu.