Frage von Lomardo, 15

Hilfe beim 40 Zoll Fernseher Kauf! LED,LCD oder Plasma?

Wir Wollen uns dieses Jahr einen neuen 40 Zoll Fernseher kaufen. Allerdings gibt es so viele verschieden Typen, dass ich hier mal fragen wollte, welcher Fernsehertyp zu empfehlen wäre? (Also LCD, LED oder Plasma?)

Für eure Antworten bedanke ich mich schon mal im voraus. :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Thomasmelle, 11

Hallo Lomardo,

Beim Kauf solltest du darauf achten, was dir wichtig ist!

Legst du zum Beispiel Wert auf einen niedrigen Stromverbrauch, guten Kontrastwert oder auf einen niedrigen Preis, greifst du am besten zu einem LED Fernseher.
Hierbei kann ich dir nur die Full-LED-Fernseher empfehlen, da diese einen noch stärkeren Kontrastwert haben, allerdings sind diese etwas Teurer.

Über einen LCD-Fernseher brauchst du dir nicht so große Gedanken zu machen, da diese heutzutage weniger produziert werden.
Zum teil haben die meisten LCD-Fernseher eine
LED-Hintergrundbeleuchtung.

Zum Plasmafernseher würde ich dir nicht unbedingt raten, da diese meist sehr teuer sind.
Der große Nachteil bei diesen Geräten ist, dass sie eine geringere Lebensdauer haben.

Meine Empfehlung an dich sind die Full-LED-Fernseher.  

Mehr zum Thema Findest du hier 
> http://40-zoll-fernseher.com/ < 

LG
Thomasmelle :D    

Kommentar von Lomardo ,

Hallo Thomasmelle,

ich bedanke mich für deine umfangreiche Antwort :D

Es ist als Leihe nicht gerade einfach, bei den ganzen Fachbegriffen durchzusteigen.

Die Seite, die du mir empfohlen hast, ist sehr schön und bietet viele Informationen.
Gerade die Übersicht über die verschiedenen Fernsehertypen finde ich klasse.

Allerdings denke ich, dass wir uns nicht einen Full-LED-Fernseher, sondern einen Edge-LED-Fernseher kaufen werden.

Der Preis spielt bei uns schon eine große Rolle ;)

Antwort
von Benedikt789, 14

Es gibt eh nur mehr LED Fernseher. Plasma wird nicht mehr produziert und LED sind nur LCDs mit LED-Hintergrundbeleuchtung.

Kommentar von Lomardo ,

Hey Benedikt,

ich Danke dir für deine Antwort.
Das LED´s eigentlich nur  LCD`s mit einer Hintergrund Beleuchtung sind wusste ich noch nicht.

Ich denke wir werden uns wohl einen LED Fernseher holen :D

Antwort
von pwohpwoh, 13

LEDs haben sich bewährt weil stromsparend und durch bessere Bildqualität. Andere werden nicht mehr hergestellt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten