gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!

Hilfe bei zweisprachiger Erziehung

gefragt von jenniferb am 05.02.2008 um 20:25 Uhr

Bin eine Engländerin und mein Mann kommt aus Deutschland. Unser Sohn ist jetzt fast 2. Wir ziehen nach England Ende Februar. Bis jetzt habe ich immer mit unserem Sohn Englisch gesprochen und mein Mann Deutsch. Unser Sohn war auch in einer deutschen Kita. Er spricht erst seit ein paar Wochen und eigentlich eher nur Englisch. Ich möchte, dass er sein Deutsch nicht verliert (oder erstmal lernt). Ich kann zwar sehr gut Deutsch, bin aber keine Muttersprachlerin und mache natürlich Fehler. In England gibt es aber gar keine Begeisterung für eine andere Sprache. Ich habe Angst, dass mein Sohn deswegen keine Lust haben wird, die deutsche Sprache zu lernen. Sollte ich dann Deutsch mit ihm sprechen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

kinder (5559)
sprache (1486)
erziehung (1087)