Hilfe bei zwei Kastraten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, 

klingt für mich jetzt auch nicht bedenklich. Ich würde einfach abwarten. 

Du schreibst, dass das eine Kaninchen nicht in Ruhe fressen kann. Das heißt sie haben nur eine Futterstelle? Mehrere Stellen anlegen, dann kommt es nicht zu Futterneid und auch nicht zu unnötigen Auseinandersetzungen. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von InolaYukon02
02.09.2016, 09:52

Hallo, erstmal danke für deine Hilfe. Sie haben 2 Futterstellen, aber er wird von beiden verjagt.

0

erstmal habt ihr keine hasen, sondern kaninchen. das sollte man nach 20 jahren vllt wissen.
wie leben die beiden? wieviel platz haben sie? was bekommen sie zu fressen? wie ist der standort des geheges? ein weibchen bringt grundsätzlich unruhe in eine kastratengruppe. zwei kastraten sind eine sehr gute kombination. trotzdem müssen diese artgerecht gehalten werden.

wenn ihr also ein artgerechtes gehege habt( 6m2 permanent plus auslauf)
und die beiden sich uberhaupt nicht mehr verstehen, würde ich 2 wochen trennen und neu vergesellschaften.

allerdings finde ich deine schilderung nicht wirklich bedenklich. wenn der eine nicht aufs klo kann, biete mehr platz, mehr rückzugsmöglichkeiten, mehrere klos
:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von InolaYukon02
01.09.2016, 20:23

Danke für deine Antwort. Ich glaube, dass es zweitrangig ist, ob Hase oder Kaninchen und nichts mit dem Problem zu tun hat. Die zwei haben rund um die die ganze Wohnung zur Verfügung und werden nie in einen Käfig eingesperrt.

0
Kommentar von Viowow
01.09.2016, 20:31

es kann da schonmal zu verwechselungen kommen, und dadurch, das du hase als schlagwort angegeben hast, taucht diese frage bei den kaninchenkundigen leuten u.u. gar nicht auf;) dann würde ich es weiter beobachten. solange sie sich noch gegenseitig putzen etc, würde ich nichts voreiliges machen. evtl einmal zu TA. bei mir gabs neuerliches gerangel, als einer auf einmal krank war.

1