Frage von Jp98125, 17

Hilfe bei zwei Bildschirmen?

Ich überlege mir einen zweiten Bildschirm für meinen pc zu kaufen. Ist es möglich wenn sie beide am gleichen oc angeschlossen sind sozusagen zwei eigene Desktops zu haben? Also dass ich den einen benutze so wie immer und denn anderen so als währe es ein zweiter pc sozusagen? Also auf dem einen würde ich spielen auf dem anderen dann serien anschauen oder streams etc.

Antwort
von Karoti2011, 13

ja. wenn du beide angeschlossen hast drücke ,,Windows'' + ,,P'' dann ist in der mit ein kleines Fenster mit vier Funktionen für dein Bildschirm.

Die erste : Nur Computer also dein haupt Bildschirm

Das zweite : Doppelt, also beide Bildschirme zeigen das selbe.

Das dritte : Erweitert, also die Funktion die du meinst 

Das vierte : Nur Projektor, also nur dein 2 Bildschirm 

PS: Wenn du dich fragst welcher Bildschirm der erste ist und wie man das ändern kann dafür drücke Rechtsklick auf dein Desktop und wähle Bildschirmauflösung. Dort siehst du welcher Nr.1 und Nr.2 ist und du kannst die jeweiligen Bildschirme verschieben also welcher Monitor bei deiner gewünschten Erweiterung rechts oder links ist. 

Bei weiteren fragen helfe ich dir gerne weiter. 

Antwort
von LsFan99, 7

Ich selbst habe 2 Bildschirme an meinem PC. Ich nutze den zweiten als "erweiterten Desktop". So ist dein Desktop halt größer und Livestreams zu schauen während man spielt wird so auch kinderleicht.

Antwort
von makii0, 11

Ja, ist möglich.

Du schließt beide Bildschirme an, machst einfach nen Rechtsklick auf deinem Desktop, klickst auf "Bildschirmauflösung" und da kannst du dann auswählen, wie sich die beiden Bildschirme verhalten sollen (also in deinem Fall "Anzeige erweitern"). Dann kannst du auf einem Zocken und auf dem anderen Serien anschauen. Falls einer der Bildschirme zusätzlich nen extra Audioausgang hat, kannst du, wenn du in deiner Leiste unten rechts auf das Lautsprechersymbol rechtsklickst und dann "Wiedergabegeräte" auswählst, einstellen von wo aus der Sound wiedergegeben wird (als Standard auswählen).

Als "zweiten PC" würde ich das nicht bezeichnen. Du hast in jedem Fall nur einen Mauszeiger und kannst die Bildschirme auch nicht direkt getrennt voneinander bedienen. Also es kann kein Zweiter den PC bedienen, während du dran sitzt und was machst.

Antwort
von DonnyDy, 9

Damit du das als zweiten App benutzen kannst, brauchst du ein Programm namens X-Mirage glaube ich. Dies kostet allerdings Geld.

Anderweitig könntest du den 2. Bildschirm als separaten Desktop benutzen, um zum Beispiel mehret Programme gleichzeitig offen zu haben.
Glaub mir einmal 2 Bildschirme und du willst nichts anderes mehr!:)

LG und viel Erfolg
Donny ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten