Frage von Fernandochavez, 27

HIlfe bei Zahnarzt Empfelung in Dortmund?

Guten Tag,

Ich bin bin hier in Deutschland mehr als 1 Jahr und kenne leider nicht so gut wie hier es alles mit der Versicherung geht. Ich bin bei der TK versichert und möchte zum Zahnarzt gehen, ich habe keine Zahnschmerzen oder so aber es ist schon lange Zeit, die ich nicht zum Zahnarzt gehe. Ich bezahle für die Versicherung ca. 90 euros im Monat.

Wenn jemand mir ein bisschen dieses Thema erklären kann, würde ich sehr Dankbar sein. auch wenn jemand einen guten Zahnartz hier in Dortmund kennt, kann ja gerne mir die Adresse oder Name des Artzs schreiben. ich habe nur gehört, dass man extra bezahlen soll. es gäbe die Möglichkeit diese Extrakosten weniger bezahlen?

ich bin Studendt und meine finanziere Lage ist leider knapp. Vielen Dank im Voraus und entshuldigung für mein Deutsch ich bin erst fertig mit dem Deutschkurs.

Mfg

Antwort
von Elfi96, 20

Das Nachschauen, ob da Stellen mit Karies zu finden sind, kostet dir nichts. Das Bohren, wenn Karies da ist, kostet eig auch nichts. Das Füllen dieser Bohrlöcher gibt es mit günstigem Material eig auch ohne Zuzahlung. Wenn dir  der Zahnarzt sagt, er könne da eine farblich auf deine Zähne angepasste Füllung machen, ist das eine Leistung, die nicht von der Krankenkasse übernommen wird. Das Entfernen von Zahnstein ist umsonst, eine  professionelle Zahnreinigung oder aber auch das Versiegeln der Kauflächen sind keine Kassenleistung.

Schaue dir im Netz die Homepage deiner Krankenkasse an. Da steht, was die übernehmen und was nicht.

Anschließend suchst du dir per Google einen Zahnarzt. Schaue auch da auf  die  Bewertungen von anderen Kunden, um dir selbst ein Bild davon  machen zu können, wie günstig und wie gut der Zahnarzt arbeitet. 

LG 

Kommentar von Fernandochavez ,

Vielen Dank!
Danke für Ihre ausführliche Antwort. Ich hatte 2 Zweifel und eine haben Sie mich schon auferklärt. Jetzt muss ich nur selber einen Arzt finden. :)

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten