Frage von CoachellaCeline, 41

Hilfe bei workout, wann wie wo?

Hey ich möchte gern Muskeln aufbauen an den Oberarmen, Rücken, bauch, Beine und po. Ich möchte gerne dass alles straff wird, habe aber leider so gut wie keine Muskeln, meine Fragen sind jetzt:

  1. Wie oft soll ich in der Woche ein workout machen?
  2. wie lang soll ein solches workout gehen?
  3. an jedem Trainingstag ein workout für ein anderen Bereich? (Zum Beispiel Montag Bauch, Mittwoch po) oder wie macht ihr das?
  4. wie lange braucht man um wirklich Kraft und Muskeln zu bekommen?
  5. was sollte ich für Muskeln essen?

Mein Vorbild ist Pamela Reif. Die hat es ja auch geschafft.

Antwort
von Wiesel1978, 11

Muskelaufbau = wenig Wiederholungen (15-20) mit maximaler Belastung (dass Du danach keine Wiederholungen mehr schaffst)
Muskelausdauer/Fettverbrennung = viele Wiederholungen mit wenig Gewicht.
Kannst mit einer vollen 1,5 Liter Flasche beginnen. Arme= immer wieder hochheben, Brust = seitlich ausgestreckter Arm immer wieder senkrecht aufstellen usw. Wichtig, den Muskel der trainiert wird immer unter Spannung halten, also Arm nie ablegen oder Flasche loslassen.
Wenn Du jeden Muskel 1mal wöchentlich trainierst reicht das eigtl aus, Du kannst aber auch 2mal/Woche trainieren, da der Muskel nur in der Ruhephase wächst und die sollte 2-3 Tage sein

Antwort
von Ideenlos227, 10

Die ist aber schon ziemlich abgemagert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten