Hilfe bei Werke für das Deutsch Abi 2016?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Problem bei solchen Fragen ist, dass das von Bundesland zu Bundesland anders ist. Ich habe in Berlin Abitur gemacht und dort haben wir uns hauptsächlich mit Brecht auseinander gesetzt und zwei Werke von Lessing gelesen. Frage am Besten Deine Deutsch Lehrerin oder schau im Curriculum deiner Schule nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frechdachs2014
25.03.2016, 23:44

Ja ich weiß! Leider wohne ich in Bayern! Wir haben nur Faust als *bekannte Lektüre* sonst nichts

0

Zu "Faust": Es ist (grundsätzlich) vorteilhaft, eine Biografie über den Autor zu lesen. Gerade Goethe lässt mehrere stark autobiografische Elemente in sein Opus einfließen.

Die Tragödie gibt's doch bei "reclam" mit erläuterndem Kommentar.

Es gibt jede Menge Interprerations-SCHROTT !

Deshalb meine Empfehlung: Bei Interpretationen jeglicher Art NUR "Oldenbourg-Verlag" !

pk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?