Frage von UnRunDeath, 64

Hilfe bei Website Kontakt Anfrage, was stimmt nicht?

Hallo. Ich benötige mal eure Hilfe.

Ich habe ein HTML 5 Template für meine Website verwendet und habe unten nun eine Kontakt Anfragen abteil, dieser Funktioniert aber nicht?

Woran kann es liegen?. Es kommt die Meldung das die Anfrage erfolgreich geschickt wurde aber nichts kommt an

Hier die Contact_me.php und die Contact_me.js http://pastebin.com/dqDtyJGp

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von happyfish2, 45

Ist denn deine Mailadresse  unrundead-designs@majesticpredators.de? Dorthin werden die Anfragen dem Code zufolge momentan geschickt.

Kommentar von UnRunDeath ,

Ja ist es. Dort erhalte ich aber keinerlei Email hin

Kommentar von happyfish2 ,

In der Javascript-Datei sieht das Ziel in der ajax-Funktion auch komisch aus:

url: "././mail/contact_me.php",

Ich vermute mal die einzelnen Punkte sollten doppelte Punkte sein. Wird die Datei überhaupt aufgerufen? Das kannst du in der Browserkonsole prüfen.

Kommentar von UnRunDeath ,

Hm ich finde das nicht in der Konsole wie du das meinst. Wäre es möglich das du es vielleicht selbst anschauen tust? http://majesticpredators.de/unrundead/

Kommentar von happyfish2 ,

Der Aufruf der Dateien sieht soweit ok aus, nur die Mail wird eben nicht verschickt. Füg mal ganz oben in die contact_me.php folgendes ein:

mail('unrundead-designs@majesticpredators.de', 'test', 'test');

Und ruf die Datei auf. Das ist so ziemlich das simpelste Mailkommando was man ausführen kann. Wenn das nicht funktioniert versendet der Server entweder generell keine Mails oder die Empfängeradresse ist nicht richtig.

Kommentar von UnRunDeath ,

Hm schade, klappt nicht muss ich wohl alles nochmal durchschauen

Kommentar von threadi ,

Das ist kein zuverlässiger test. mail() kann seitens des Hosters abgeschaltet sein. Auch nutzt man mail() heutzutage nicht mehr.

Antwort
von LeonardM, 9

Funktioniert der smtp server richtig? Evtl in spam?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community