Hi Leute, ich habe eine schmerzhalfte schwellung am unterlied meines linken auges. Die haut ist auch gerötet. Ich kann aber keinen für ein gerstenkorn typischen eiterherd im auge oder außerhalb erkennen. Weiß zufällig jemand, ob es sich dann auch um ein gerstenkorn handelt? Ein hagelkorn kann es meiner recherche zufolge nicht sein, das dieses nicht schmerzt! bitte nur ernst gemeinte beiträge, danke im vorraus, stixi
Ich hatte auch schon sehr häufig solch eine Entzündung ohne Eiter. Es tat punktuell am Augenlied weh. Ich hab dann nach längerer Zeit festgestellt, dass es eine allergische Reaktion auf bestimmte Wimperntusche ist. Laut meinem Hautarzt enthält billige Schminke Nickel und darauf reagiere ich extrem (wie viele andere Menschen auch). Ich vertrage leider nur teure Schminke. Es gibt extra antiallergene Schminke. Kann das bei dir vielleicht auch der Auslöser sein ??
Wenn es nicht besser wird und häufiger auftritt, würde ich auf jeden Fall zum Augenarzt gehen. Manchmal kann sich dadurch eine chronische Lidrandentzündung entwickeln ...
Dasselbe hatte ich auch erst ein paar Mal hintereinander.
War auch ein Gerstenkorn ohne Eiterherd.... Denke mal so lange es nicht eitert ist´s net so schlimm. Bei mir gings jedes Mal von alleine wieder weg.
Seit ich die Wimperntusche gewechselt habe kommt es auch nicht mehr.
Wie soll ich die Frage nu beantworten ohne das man sich das ansehen kann ? Richtig garnicht also ab zu Augenarzt!!!!

Wir können keine Ferndiagnosen stellen. Geh zum Augenarzt.
Das kann so vieles sein, daß es sinnvoller ist, zum Augenarzt zu gehen.
Ist ja ein akuter Fall - muß er Dich auch drannehmen und kann Dir nicht erst einen Termin in einigen Tagen oder Wochen verpassen.
Hm ja, das könnte sein, aber nicht von Wimperntusche sondern vom Make-up. Die Schwellung ist jetzt innerhalb von ca 5 Stunden deutlich zurückgegangen aber der Schmerz ist nachwievor da, dabei habe ich die Stelle nicht mit Salbe/Augentropfen behandelt...