Frage von LoveOrca, 53

Hilfe bei Vergesslichkeit?

Hey, Leute hab ein kleines (großes :D) Problem, Ich bin SEHR SEHR SEHR Vergesslich, und das regt mich sehr auf :((. Außerdem leide ich unter Konzentrationsschwäche. Natürlich kann man einfach schon von Natur aus Vergesslich sein, aber so wie ich vergesslich bin....das ist nicht mehr normal... Ich habe letztens auch schon einen Termin bei einem Arzt gemacht, der mir dann evtl. helfen könnte, aber bis dahin dauert es noch eine Weile. Könntet ihr mir paar Tipps geben? Gibt es hier welche die mit diesem Thema Erfahrung haben?

Schon mal Danke im Voraus :) LG

Antwort
von Pseudea, 13

Ich bin selbst total vergesslich. Ich hatte mal einen Arzttermin um 8:15 Uhr gehabt und war eiskalt in die Schule gegangen. Um ungefähr 8 Uhr habe ich es dann auch bemerkt. Und rate, wer dann wie ein verrücktes Huhn zum Arzt ,ohne seine Schulsachen mitzunehmen, dorthin gerannt ist? Jaja, ich fühl mit dir...

Naja, ich persönlich kann dir leider keine gute Lösung anbieten, da ich selbst noch an einer suche. Momentan stelle ich mir einfach zu jedem Müll  einen Wecker und lege überall Erinnerungen an eine bestimme Stelle hin, auf die ich oft hinschaue.

Hoffentlich konnte ich dir mit meiner nicht allzu hilfreichen Antwort ein kleines bisschen helfen :D

Kommentar von LoveOrca ,

Du tust mir leid :)), naja wenigstens bin ich nicht als einzige so vergesslich ;) LG

Antwort
von hfgrun, 20

Schreib dir alles auf und tu es irgendwo hin wo du es ständig siehst, dann vergisst du auf jeden Fall weniger :)

Kommentar von LoveOrca ,

Oki :) Thx

Antwort
von DrZettel, 19

Schreib dir wichtige Sachen auf. So kannst du sie besser merken. 

Kommentar von LoveOrca ,

Das Problem dabei ist, dass ich vergessen wo ich den Zettel hingelegt hab xD ich könnts mir ja auf die Hand schreiben aber dann wär meine Hand iwan einfach nur blau oder Schwarz :D

Kommentar von DrZettel ,

Wie wäre es mit einem Kleinen Notizbuch, welches in die Hosentasche passt? Am besten noch zum befestigen mit einer Schnur. So geht es sicher nicht verloren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community