Frage von bekecs, 105

Bei uns in der Klasse (9) gibt es Läuse. Wie halte ich sie von mir fern?

Hab ihr Tipps, wie ich die Läuse fernhalten kann? Irgendwas, das Läuse hassen? Damit sie nicht an meine Haare gehen?

Antwort
von botanicus, 38

Keine sinnlose Panik. Läuse springen nicht. Also einfach kein direkter Kontakt zu anderen und gut isses; auch nicht Mützen tauschen o.ä., obwohl extrem selten Läuse auf diesem Wege übertragen werden.

Vorbeugendes Läuseshampoo ist Quatsch. Ansonsten: Wer Läuse hat und es weiß, darf eh nicht in die Schule kommen.

Antwort
von habakuk63, 57

Da hilft nur Abstand, zu allen und ALLEM.

Also praktisch keine Chance. Vorbeugend würde ich mir ein Antiläuse Shampoo in der Apotheke holen und regelmäßig anwenden.

Kommentar von Karaseck ,

Vorbeugend? Wie soll das funktionieren?

Kommentar von habakuk63 ,

Bis der Betroffene merkt, dass er Läuse hat vergeht eine ganze Zeit. Dann ist das Kind aber schon in den Brunnen gefallen, deshalb mein Tipp die Haare mehrmals pro Woche "vorbeugend" mit dem Shampoo zu behandeln. Sollten sich einzelne Läuse auf den Kopf "verirrt" haben werden diese wirksam abgetötet, bevor sie sich vermehren konnten.

Antwort
von mermaidRi, 48

Mach dir teebaum Öl auf den kopf 1-2 tropfen reichen locker. Wenn du nicht hast erstmal abstand:)
LG

Antwort
von klugshicer, 38

Ich würde mir einfach eine Glatze schneiden lassen.

Kommentar von depressed0815 ,

Hahaha beste antwort😂😂

Kommentar von klugshicer ,

Meine Antwort war nicht als Scherz gemein - sondern ich bin ein großer Freund von einfachen Lösungen die funktionieren.

Antwort
von Berchenline, 42

Bleib zuhause !
Ich bin nie in die Schule wenn Läuse Befall war da hat auch nie jemand was gesagt weil die meisten zuhause geblieben sind ! Weil abstand halten bringt nix ich spreche aus Erfahrung...

Kommentar von botanicus ,

Wenn Abstand halten nichts bringt, dann erkläre mir mal, wie die Laus auf Deinen Kopf kommen soll?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten