Frage von Schnuddel11, 63

Hilfe bei Ungarischer Rezeptübersetzung kann mir jmd helfen ?

Ich war vor kurzem in Budapest und kein Tag ohne diesen Kuchen *-* nur leider kann ich kein Wort ungarisch... Bitte dringend um Hilfe !!!! Kein online Übersetzer konnte mir helfen...

Antwort
von Keleaweilo, 13

Wenn Du den Tortennamen bei Google eingibst kommst Du auf diese Seite

https://www.receptmuhely.hu/recept/racsos_cseresznyes-meggyes_torta

und dann habe ich das ganze von Google übersetzen lassen und das kam dabei raus - hoffe es hilft!!

Truss Kirsche-Kirsch-Torte

PASTA

saure Sahne                       

1 dl

Hefe                                    

20 g

Eier                                     

1

Mehl                                    

400 g

Rama                                  

200 g

Puderzucker                       

50 g

Salz                                     

1 Prise

FÜLLUNG

frische Kirschen                  

1 kg

Kirschen, können gefroren oder Dosenobst sein 

0,5 kg

Vanillepudding                     

2 EL humped

Kristallzucker                     

200 g

Rama                                  

100 g

gehackte Walnüsse              

80 g

Zimt                                     

1 kleines Stück

Schritt 1

Die Kirschen werden gewaschen und dann Stein es.

 

Der Zucker in heißen Pfanne braten, bis sie gold.

Schritt 2

Der Karamell auf die Frucht von Rama, Zimt und kochen für 5 Minuten aufgedeckt gegossen und dann aus dem Zimt entfernt.

 

Die Puddings 1 dl kaltem Wasser gemischt und gegossen in die Kirschen, sind schnelle Bewegungen gemischt und abkühlen lassen.

Schritt 3

Der Teig mit  Sauerrahm, gemischt mit Hefe und Ei.

 

Das Mehl wird mit Puderzucker vermischt, zerbröckeln sie in Rama, und dann die Hefe-Mischung kneten.

 

Ein größeres und ein kleineres Laib wir davon bilden und ohne Rest mit ihm auf zu arbeiten.

Schritt 4

Heizen Sie den Backofen auf 180 Grad.

 

Eine 30 cm Durchmesser Kuchenform, verteilt Rama, mit Mehl bestäuben.

 

Je größer Laib und rollen sie aus der Form verteilt, so dass sie an den Rand zu nehmen.

 

Megszurkáljuk Gabel.

Schritt 5

Der Teig bestreut die gemahlene Walnüsse, der Kirschfüllung, dann eine andere Laib ausrollen, 1-2 cm Streifen und schneiden den Kuchen mit belegen

Schritt 6

Ca.. Backen für 1 Stunde.

 

Erlauben in der Form abkühlen.

 Mit Puderzucker bestreuen.

Kommentar von Schnuddel11 ,

Vielen Dank :*) damit komm ich schon ein ganzes Stück weiter :)

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Rezept & backen, 16

Ich kann ungarisch, aber ich sehe die Angaben schlecht auf diesem bild. Geh auf die rezept seite noszalti und da kannst du oben rechts / links die sprache ändern :) lg

Kommentar von Schnuddel11 ,

Ich find den Button um die Sprache zu wechseln nicht..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community