Frage von Macadelix, 21

Hilfe bei Ultrabook Kauf?

Hallo Community,

ich stehe vor einer, für meine derzeitigen Verhältnisse, teuren Anschaffung.

Ich möchte mir ein Ultrabook besorgen. 13 Zoll sollen es sein und reiner SSD Speicher - so viel weiß ich.

Ich habe mir jetzt zwei Modelle rausgesucht. Beide von Asus.

Nummer 1:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus+notebooks/zenbooks/asus+ux310ua+f...

Nummer 2

Da ich nur einen Link verwenden darf, kommt der zweite ohne. Es handelt sich um ein Zenbook aber die genau Bezeichnung habe ich gerade nicht parat. Dieser hatte einen m3 Prozessor, 256 GB SSD und 8GB RAM - kostet dafür aber "nur" 879€.

Nummer 3:

ASUS TP301UA-DW235T, 13.3 ZOLL, 512 GB SSD SPEICHER, 8 GB RAM, CORE I7 PROZESSOR i7-6500 U (bis 3,10 GHz mit Boost)

Ich werde das Ultrabook hauptsächlich für gewöhnliche Office Arbeiten an der Uni, Webentwicklung (HTML, CSS, JavaScript), Netflix und im Bereich Gaming für League of Legends verwenden. Es kann sein, dass in Zukunft noch Bild und evtl Videobearbeitung dazu kommt.

Welche würdet ihr mir empfehlen? Ich lege besonders wert auf gute Bedienbarkeit & Mobilität (-> 13") und Schnelligkeit.

Vielen Dank.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community