Frage von Lilliana012, 65

Hilfe bei Übersetzung von Rezept - nutella cookie?

Hallo liebe Leute:)

Ich hätte eine Frage und zwar brauche ich Hilfe bei einem Rezept, ich habe eins gefunden es ist aber auf englisch und da verstehe ich nicht ganz alles:/

Das rezept:

½ cup light butter (or your spread of choice), softened ½ cup light brown sugar ⅓ cup natural sweetener (or your sugar of choice: white, coconut, raw, castor, etc) 2 teaspoons vanilla extract 1 egg 1 cup flour (light spelt) ½ teaspoon baking soda ⅓ teaspoon salt ½ cup dark/semi-sweet chocolate chips ⅓ cup nutella, melted (or this Refined Sugar-Free Nutella Spread!) INSTRUCTIONS Preheat oven to 175c | 350° F. Line a 9" cast iron skillet (or pie dish) with baking/parchment paper and set aside. In a large bowl, combine the butter, sweetener/sugar and vanilla, and whisk until light and creamy. Add the egg and whisk again until combined. Add the flour, baking soda and salt, and mix the dry ingredients into the wet until just combined. Fold in half the chocolate chips and spoon ½ the cookie dough onto the prepared baking sheet. Melt the nutella in the microwave for 30 seconds OR over stove top in a heat-proof dish over a pot of boiling water until it becomes thinner in consistency. Pour the nutella over the cookie dough in the skillet evenly to 1-inch of the edges. Top with remaining cookie dough, smoothing the layer with the back of a metal spoon (and your fingers if you need to). Sprinkle with remaining chocolate chips. Bake in preheated oven for 25-30 minutes for a gooey cookie, or cover after 30 minutes with aluminium foil and bake for a further 10 minutes for a 'set' cookie. Cool for about 10 minutes before serving.

Das wäre es:) ich danke vielmals für hilfreiche Antworten!

P.S.: muss ich bei diesem Rezept unbediengt Braunen Zucker benutzen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BradleyBiggle, 31

Eine halbe Tasse Butter, eine halbe Tasse brauner Zucker, eine halbe Tasse Süßungsmittel (normaler Zucker, Kokosnus etc), zwei Teelöffel Vanillezucker (wird hier als extrakt bezeichnet), ein ei, eine Tasse Mehl, ein halber Teelöffel Backpulver, ein drittel Teelöffel salz (eine brise also), eine halbe Tasse Schokolade (dunkel oder die die du magst), ein drittel Tasse Nutella geschmolzen (also warm nicht aus dem Kühlschrank)

Ofen auf 175 Grad vorheizen, ein Backblech mit Backpapier auslegen. In eine große Schüssel gibst du 

- Butter 

- Zucker und Vanille

dies verrührst du bis es "glatt" ist (keine Klumpen)

füge das Ei hinzu und rühr es wieder glatt. Danach rührst du das Mehl, Backpulver und Salz zusammen und gibst es anschließend zu der feuchten Masse und rührst es wieder glatt. Gib die Schokolade in Stückchen hinzu und forme die Cookies so groß wie du sie möchtest auf dem Backblech. Schmelze die Nutella für 30 sek in der Mikrowelle und gib sie über die Cookies so das am Rand etwa ein Zentimeter frei bleibt (schmier einfach so viel drauf wie du magst^^) 

Schließe die Nutella mit Teig ein (mach Quasi einen weitern Cookie oben auf die Nutella so dass die im inneren liegt.) 

Backe sie für 25-30 min. 

Fertig. 

LG

Kommentar von Samika68 ,

1/2 Cup in Amerikanischen Rezepten heisst übersetzt NICHT "eine halbe Tasse"! 1/2 cup sind ca. 110 Gramm.

Wenn Du schon übersetzt, dann bitte richtig....

Kommentar von BradleyBiggle ,

Nimm mal 110 Gramm Zucker und schütt es in eine Tasse :-) 

Du wirst überrascht sein... 

Schönes Wochenende.

Kommentar von Lilliana012 ,

Oh Gott😳 Danke dir für deine Antwort, hat mir sehr geholfen!:D 

Werde sie als beste Antwort markieren sobald ich kann;)

Aber ich nehme einfach anstatt braunen Zucker normalen Zucker:) wenn das überhaupt geht?:)

Lg Lilliana012<3

Antwort
von larry2010, 35

ich würde auch sagen, das du schreisbt, was du nicht verstehst.

und ja du musst braunen zucker verwenden, mit weissen wird es nicht so gut schmecken.

Antwort
von EdnaImmers, 27

Schmeckt halt mit braunem Zucker anders als mit weißem Zucker ....

ansonsten - Samika88 hat es auf den Punkt gebracht :-)

Antwort
von Samika68, 38

Dann sag' doch, was genau Du nicht verstehst...

Es wird Dir hier sicher niemand das gesamte Rezept auf Englisch abtippen...

Kommentar von Lilliana012 ,

Also wie ich vorgehen soll und ob ich unbediengt braunes Zucker brauche? Dachte eif vlt wäre es besser wenn ich das ganze rezept eingebe:)

Kommentar von Samika68 ,

Ja - ca. 110 gr. braunen Zucker und 75 gr. "natürlichen" Zucker (oder auch weißer Zucker, Kokosnuss)

Kommentar von BradleyBiggle ,

Wie kommst du drauf das das niemand macht?

Nur weil du es nicht kannst?

Kommentar von Samika68 ,

Genau ....das ist der Grund