Frage von FrageMaxi103, 35

Hilfe, bei Überschrift! Kreative Köpfe?

Hey(: ich muss bald einen Vortrag in Geschichte zu dem Thema Anne Frank und Judenverfolgung halten. Meine Überschrift ist "Judenverfolgung am Beispiel Anne Frank" ziemlich langweilig..^^ Habt ihr einen besseren Titel, wo beides zum Ausdruck kommt?

Antwort
von violetta21, 18

Du könntest bsp. eine Eigenschaft von Anne Frank in den Titel einbeziehen, die in deinem Vortrag besonders zur Geltung kommt. Zum Beispiel: Anne Frank - ein  [Eigenschaft]  Mädchen

oder: Judenvervolgung - gerechtfertigte Handlung?   Die Nationalsozialisten rechtfertigten ihre Taten ja damit, dass die Juden an vielen Problemen Schuld gewesen wären und mit der "Rassenlehre" etc. -> die Juden dienten ihnen also als Sündenböcke

dann könntest du am Ende noch dein Statement dazu abgeben und Schüler dazu fragen... sowas kommt immer gut an

Kommentar von FrageMaxi103 ,

Danke, aber ich würde schon gerne Judenverfolgung und Anne Frank in der Überschrift drin haben...das ist schwierig!:(

Kommentar von violetta21 ,

Anne Frank - eine von vielen verfolgten Juden

Kommentar von FrageMaxi103 ,

Oha, danke! Denkst du, da kommt hervor das ich über generell die Judenverfolgung und auch wie sie Anne Frank erlebt hat spreche?


Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten