Frage von NiSaLaRi, 57

HILFE BEI SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG WINDOWS 7/10?

Hallo,
ich habe vorhin Windows 10 auf Windows 7 downgegraded und jetzt hab ich ein großes Problem. Bei Windows 10 hatte ich während einem Download ständig einen Bluescreen bekommen und danach habe ich den Downgrade gestartet.
Jetzt aber startet der Pc ständig neu und ich kann ihn nicht zurücksetzen. Selbst im BIOS hab ichs probiert, neugestartet und er zeigt mir nur die Windows Fehlerbehebung and mit der Möglichkeit Starthilfe starten oder Windows normal starten. Bei beidem hab ich keine andere Möglichkeit außer wieder alles herunterzufahren. Kennt sich jemand damit aus und kann jetzt helfen? Ich wäre sehr sehr dankbar!

Antwort
von Eisenkatze, 36

1. dein fehler kommt von fehlenden treibern wie bei allen windows versionen musst du natürlich alle aktuellen windows 10 treiber installieren. 2. nein das geht so nicht,du musst w7 neu von cd installieren. downgrade ging problemlpos nur in der test und anfangsfase.

Kommentar von NiSaLaRi ,

Heißt das, dass ich jetzt eine Windows 7 Lizenz holen muss? Das Betriebssystem war ja schon installiert :( oder versteh ich gerade alles falsch

Antwort
von Eisenkatze, 18

googel nach windows 7 oder windows 10 iso datei. dann kannst du dir auf der microsoftseite kostenlos die cd runterladen . diese datei dann als cd image brennen und davon starten.

Kommentar von NiSaLaRi ,

dumme frage, aber geht das auch über nen usb stick?

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 16

Hol dir das Installationsmedium von Windows 10. Auf dem PC war ja schon ein aktiviertes Win 10, also brauchst du zum Installieren keinen Lizenzkey. 

Da du ja keinen Lizenzkey mehr hast für Windows 7 wäre das die einzige kostenlose möglichkeit an ein Windows zu kommen.

Antwort
von Eisenkatze, 18

nein ist bestimmt kein virus, du brauchst auf jeden fall erstmal ein cd von windows 7 oder 10. von der cd starten und reparatur option aufrufen.

Kommentar von NiSaLaRi ,

und wie soll ich jetzt schnellstmöglichst an so eine cd rankommen?

Antwort
von Eisenkatze, 26

hast du eine w7 cd?schieb die rein und starte die reparatur. w7 kaufen lohnt net dann gleich w10. schau ob du evtl einen lizenz aufkleber auf dem pc oder in deinen unterlagen findest

Kommentar von NiSaLaRi ,

beim pc war nichts derartiges dabei und auf dem pc steht auch keine lizenz? ich hab keine ahnung was ich machen soll

Antwort
von raminmonaz, 16

versuch von einer cd zu booten z.b  windows 10/8/7 oder Linux und dann von der cd das windows nocheinmal neu zu installieren

du musst zuerst eine cd falls nicht vorhanden brennen

von einem computer vom freund kannst du windows 7 oder 10 brennen

es könnte ein virus sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten