Hilfe bei Strickanleitung für Poncho?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hinreihe: jeweils alle maschen rechts stricken.

rückreihe: die ersten vier maschen rechts stricken. danach linke maschen. die letzten vier maschen der reihe rechts stricken.

beim rest der anleitung könnte ich dir helfen, wenn ich die ganze anleitung lesen könnte oder zumindest ein gutes bild hätte, wie der poncho aussehen soll, wenn er fertig ist.

es handelt sich in jedem fall um die zunahmen.

die vier maschen am anfang und am ende im kraus rechts muster ist übrigens, damit sich das ganze nicht einrollt. wenn du nur glatt rechts strickst, rollt es sich ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der pocho wird von der rechten und linken Seite nur mit rechten Maschen gestrickt, das nennt man Krausrippe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,Curly2010 Kraus heißt, auf beiden Seiten rechte Maschen stricken. Mit glatt vier Maschen anfangen und auf der Rückreihe auch rechts stricken.Liebe Grüße.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?