Frage von Hexe16, 6

Hilfe bei Streit mit bester Freundin?

Hallo!

Ich habe zur Zeit Stretít mit einer Freundin aus der Schule und dachte, vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben, weil ihr da ja nicht mit drin hängt, sondern das ganze objektiv betrachten könnt.

Also, ein paar andere Mädchen und ich haben durch Zufall herausgefunden, dass unsere Freundin übers Internet lauter neue "Freunde" kennengelernt hat und sich da quasi ein zweites "Leben" aufgebaut hat. Wir waren danach etwas sauer, weil sie das immer krampfhaft verheimlicht hat und haben uns am Anfang etwas abgeschottet von ihr. Das tut uns hinterher sehr leid. Sie hat sich dann verständlicherweise andere gesucht, mit denen sie etwas unternehmen kann. Sie ist nicht direkt sauer auf uns, wir reden normal miteinander, aber mich plagt einfach die ganze Zeit das schlechte Gewissen. Ich weiß, dass wir alle selbst daran Schuld sind und denke die ganze Zeit, dass ich eben zu ihr hätte stehen sollen und nicht das machen, was alle anderen gemacht haben. Nun wollte ich sie fragen, ob sie mal Zeit hat sich zu treffen und über alles zu reden. Denkt ihr das ist eine gute Idee? Und würdet ihr, wenn ihr sie wärt, meine Entschuldigung annehmen?

Viele liebe Grüße, Hexe

Antwort
von 3Abenteurer, 2

Ein zweites Leben, was spricht dagegen. Hab ich auch und es macht Spaß. Aber ich habe da nur Leute die ich nicht "kenne", ich möchte halt eine zweite Welt.

Ich weiß das klingt jetzt erstmal nicht passend, aber ich wollte es dir bloß erläutern. Jedenfalls würde ich an deiner Stelle ganz locker damit umgehen, da sie es euch nicht sagen wollte ist es wohl wie bei mir. Deswegen lass einfach Gras drüber wachsen.

So nun zum Treffen sei locker, sag ihr die Wahrheit was du gefühlt hast. Und ganz wichtig beichte ihr warum du das getan hast, ich bin mir sicher das weißt du. Lege deine Karten offen anders wird es schwer gehen. Du hast sie nun mal verraten, es ist also keine Erfolgsgarantie. Aber wie gesagt sei ehrlich.

Ich hoffe du nimmst dir meinen Rat zu Herzen, 3Abenteurer.

Antwort
von PuNk4M3, 3

Wenn du dir Mühe gibst und du ihr wirklich ernsthaft sagst wie sehr es dir leid tut und dass du zukünftig mehr zu ihr halten wirst... vielleicht!

Du musst überzeugend wirken. Es kommt ganz auf sie an, ich drück dir die Daumen!

Greetz, PuNk

Kommentar von Hexe16 ,

Dankeschön! Ja, es tut mir wirklich aufrichtig leid :/ Ich werde mir Mühe geben

Kommentar von PuNk4M3 ,

Gern und viel Glück! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community