Frage von CandyBrandy, 32

Hilfe bei StPO?

Hallo zusammen. Folgendes Problem: Ich schreibe in 2 Wochen eine Rechtsklausur im Fach StPO. Leider habe ich in den bisherigen Vorlesungen wirklich NICHTS mitbekommen. Schuld daran sind hauptsächlich meine Sitznachbarn und meine fehlende Fähigkeit mich auf die Vorträge des Dozenten zu fokussieren. Meine Frage lautet nun: Wie sollte ich was in den verbleibenden 2 Wochen lernen um eine Chance auf 5 Punkte zu haben? Mir mangelt es wirklich an den absoluten Basics. Skripte etc. stehen mir auch nicht zur Verfügung. Kennt jemand eventuell eine hilfreiche Online-Sammlung an Schemata etc.?

Ich bin verzweifelt und für jede Hilfe dankbar!

Antwort
von siggibayr, 7

Brauchst du nun Hilfe bei der StPO (Strafprozeßordnung) oder der StVO (Straßenverkehrsordnung), in deren Bereich die Frage eingestellt wurde?

Antwort
von maxmller99, 12

mir fallen mehrere Möglichkeiten ein:

du könntest dir ein Buch kaufen, es wurden sicher mehrere vorgestellt und empfohlen

du könntest jemanden der alles schön mitgeschrieben hat fragen ob er es dir leiht zum Kopieren kannst ihm ja nen 5er oder so geben, war ja bestimmt viel Arbeit für denjenigen

du könntest auch einfach den Kurs nochmal später besuchen und dann die Arbeit schreiben

oder du fragst einen aus einem höheren Semester vielleicht haben die ja auch ne tolle mitschrift

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten