Frage von GabbyKing, 84

Hilfe bei Starker Reiseübelkeit?

Hallo zusammen,
Ich bin 16 und leide schon immer unter starker Reiseübelkeit nach zehn Minuten fahrt ist mir schon schlecht.
Ich habe dann immer Vomex A Dragees genommen die super gewirkt haben und ich gut längere Strecken fahren konnte.
Doch in den letzten Ferien hab ich in der Apotheke Ingwer Kapseln empfohlen bekommen die aber überhaupt nicht gewirkt haben, weshalb ich dann noch Superpep Kaugummis genommen habe.
Damit gings dann mit vielen stops, sodass wir nach 2 Stunden Verspätung ankamen.
Als wir dort rumgefahren sind und ich eine Vomex A oder Superpep genommen habe hat nichts mehr gewirkt und auch bei der Rückfahrt gar keine Wirkung mehr was ein absoluter Alptraum war (alle 10min. anhalten...)
Jetzt meine Frage was kann es für Gründe geben das sie nicht mehr gewirkt haben ?
Und was könnt ihr mir für meine Starke Reiseübelkeit empfehlen ?
Danke schonmal für alle Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ClaudiaMaria18, 34

Ich habe lange recherchiert, um eine Brille mit künstlichem Horizont zu finden: Sie heißt "Boarding Ring" und ist bei www.compass24.de z.Zt. für 59,95€ +Versand erhältlich. Noch habe ich keine Erfahrungen damit, aber die Kommentare im Netz sind vielversprechend.

Antwort
von dadamat, 34

Vomex A gehört zu den wirkungsvollsten Antiemetika, alle anderen Präparate haben eine minder ausgeprägte Wirkung. Eine Gewöhnung kann bei längerer Einnahme auftreten, dann ist nur eine Dosissteigerung nötig, aber nach zweimaliger Einnahme ist das noch nicht zu erwarten.

Kommentar von GabbyKing ,

Ich hab aber auch Superpep genommen ca. 5-6 Stück innerhalb von 3 Tagen und hab Vomex A an sich auch gegen Übelkeit schon oft genommen also könnte ich mir da gut vorstellen :/

Antwort
von sveja26, 45

Du kannst dir Agyrax aus Belgien bestellen. Die helfen wirklich unglaublich gut gegen Übelkeit.

Waren auch mal in Deutschland erhältlich, wurden aber aufgrund von Kosteneinsparungen vom Markt genommen.

Antwort
von Pilotflying, 27

Normal ist Vomex das Beste. Das nehmen sogar die Notärzte, wenn sie das Helifliegen nicht vertragen. 😉

Es gibt unterschiedliche Dosierungen. Erwachsene und Jugendliche über 14 nehmen Vomex mit 150 mg Dimenhydriat. Die Dosierung richtet sich nach dem Körpergewicht. Die Wirkung hält mehrere Stunden an.

Nicht wundern. Das Medikament kann müde machen. Aber das schadet ja nicht. Du musst ja nicht fahren😀

Antwort
von Isabell0826, 41

Probier mal Vomacur
Die helfen mir immer sehr gut bei jeglicher Übelkeit! :)

Kommentar von GabbyKing ,

Nur haben die genau den gleichen Wirkstoff wie Vomex A nur niedrigere Dosierung 😁

Kommentar von Isabell0826 ,

Oh ok, das wusste ich nicht ^^
Dann weiß ich leider auch nichts

Antwort
von mokare, 38

gibt es nicht auch Vomex retard :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community