Frage von itsmeanna, 66

Hilfe bei spanischer Übersetzung ins Deutsche?

Kann mir einer eben den Text übersetzen? Bei Google Übersetzer kommt wie immer nur Müll raus:

Hola Soy el socorrista gracias por acordarte de mi Espero verte pronto por aqui gracias por ser tan buena chica un saludo.

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mambero, Community-Experte für spanisch, 32

Hallo, ich bin der Rettungsschwimmer/Bademeister. Danke, dass du dich an mich erinnerst. Ich hoffe, dich bald [wieder] hier zu sehen. Danke, dass du [mir] so eine gutes Mädel warst. Grüße

Kommentar von itsmeanna ,

Danke dir! wobei die andere Übersetzung mit "Danke, dass Du mit mir einverstanden bist." besser zum Kontext passt, was ich dem Rettungsschwimmer zuvor geschrieben habe. Hm. 

Kommentar von mambero ,

Ich kann dir hier nur schreiben, was der Rettungsschwimmer auf Spanisch meinte und nicht, was du evtl. gerne hören wolltest:

gracias por acordarte de mi = danke, dass du an mich gedacht hast

estoy de acuerdo [con ello] / contigo= ich bin damit / mit dir einverstanden

Daran besteht keinerlei Zweifel. Er hat sich drüber gefreut und sich bedankt, dass du dich an ihn erinnert hast. Vielleicht ist ja der letzte Satz - in dem er dich als gutes/braves/liebes Mädel bezeichnet - dann auf das gemünzt, was du ihm geschrieben hast.

Antwort
von Wurzelstock, 57

"Hallo! Ich bin der Unterstützer. Danke, dass Du mit mir einverstanden bist. Ich hoffe dich bald hier zu sehen. Danke, dass du ein so gutes Mädchen bist. Gruß."

Kommentar von Bswss ,

DH - wobei socorrista auch "Retter" und "Helfer" bedeuten kann.

Kommentar von itsmeanna ,

Vielen Dank, ja das hat mir ein Bademeister aus Spanien geschrieben, daher ;D 

Kommentar von mambero ,

Socorrista ist Rettungsschwimmer bzw. Bademeister. Acordarse de mi heißt sich an mich erinnern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community