Frage von adilk77, 34

Hilfe bei Song Analyse?

Hi Leute
Ich komme mit dem Song Text nicht klar weil ich nicht so gut in englisch bin und weil ich es nicht so verstehe Wollte fragen ob ihr die fragen beantworten könntet

1. Inhalt von Song wiedergeben
  2. Hauptaussage heraus stellen
  3. Die politische Funktion des Liedes
  4. Warum Politiker wie Donald trump diesen Song gewählt haben

Everlast – Jump Around Lyrics

Pack it up, pack it in Let me begin, I came to win Battle me that's a sin I won't tear the sack up, punk you'd better back up Try and play the role and the whole crew will act up Get up, stand up, come on throw your hands up If you've got the feeling jump up touch the ceiling Muggs is a funk fest, someone's talking junk Yo, I'll bust 'em in the eye, and then I'll take the punks ho Feel it, funk it, amps in the trunk y'all And I got more rhymes than there's cops that are Dunkin' Donuts shop Sure 'nuff I got props from the kids on the Hill plus my mom and my pops

[Chorus] I came to get down, I came to get down So get out your seats and jump around Jump around Jump around Jump around .....

Danke schonmal:)

Antwort
von Gruenlilie, 9

Oh Mann, was für ein Text. Probiers mal pro Teilsatz / Phrase mit der Übersetzungsmaschine LINGUEE.DE , die gibt viele Varianten für Phrasen.

Da hilft dann nur, Stück für Stück, bzw. Teilsatz für Teilsatz durchzugehen, oder auch mal einzelne Worte zu suchen und dann die beste Übersetzung, die in dem Kontext möglich wäre, zu nehmen. Wörtlich geht hier sicher nichts. Wenn dir das Erkennen der Teilsätze schwer fällt, dafür gibt es ja die diversen Lyrics-Seiten (englisch) und so , wie die Zeilen getippt sind, ist meist auch der Teilsatz.

Viel Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community