Frage von annx1234, 30

Hilfe bei simple past und present Perfect?

Ich soll den Satz in simple past und ins present Perfect setzen aber ich verstehe nicht wie man das dann " can teach" in beiden Formen ändert. Kann mir das einer bei dem Satz erklären?:)

The older generation can teach aspects of traditional culture or share valuable life experience

Antwort
von flowersun22, 16

Du brauchst die Ersatzform für can! Das ist be able to! Du kannst nun das be in die past simple und present perfect setzen

Also: The older generation was able to teach aspects of traditional culture or share valuable life experiences (Past simple!)

The older generation has been able to teach aspects of traditional culture or share valuable life experiences (Present perfect!)

Kommentar von earnest ,

Rein theoretisch ginge für das Past auch "could teach". Das das aber gleichzeitig ein Konjunktiv ist, sollte man die Ersatzform nehmen.

Kommentar von flowersun22 ,

Stimmt aber besser man weiß doch gleich die Ersatzform oder?

Kommentar von earnest ,

Ja, das ist immer die sichere Bank.

(-edit: Da das aber gleichzeitig...)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community