gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hilfe bei " sich einen Zug geholt"

gefragt von GrueneFeeGrueneFee am 07.08.2008 um 18:00 Uhr

Ich habe mir vorgestern Nacht einen "Zug" am Rücken ( bisschen unter dem rechten Schulterblatt ) geholt. Wahrscheinlich, weil ich den Ventilator angelassen habe. Hab schon ein Rheumabad gemacht aber hilft nicht unbedingt. Schmerzt echt höllisch. Gibt es zufällig ein paar Tricks wie man diesen "Zug" wieder lösen kann? Der stört mich nämlich auch ziemlich im Alltag :-(( Würde mich wirklich sehr über Hilfe, Antworten etc. freuen

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.883 schmerzen x 2.455 ruecken x 757 verspannung x 83

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

monya
beantwortet von monya am 9. August 2008 15:36
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

viiiiiel Wärme ...
... heißes Bad ... und (auch wenns bei dem Wetter schlimm ist...) Schal oder Tuch tragen...
sanft massieren lassen ...
manche empfehlen Kytta-Salbe (hab ich aber noch nie probiert)
Wärmflasche und entspannen ... :-)
Gute Besserung! :-)

Weitere gute Antworten

Agnes10
beantwortet von Agnes10 am 7. August 2008 18:01
2x

Reibe die Stellen mit einer Wärme- oder Schmerzsalbe ein. Pflaster, die sich selber erwärmen sind auch hilfreich.

Minnie1988
beantwortet von Minnie1988 am 7. August 2008 18:06
1x

Reibe es mit FRanzbrandtwein ein oder mit Muskeltonikum ein. Es belebt und müsste es normalerweise lösen- Und warm halten

Helga80
beantwortet von Helga80 am 7. August 2008 18:04
1x

Gönn dir eine Massage, wenn dir das zu teuer ist, hast du vielleicht einen begabten Freund/Freundin (+ Voltarensalbe). Und du solltest dich bewegen, bspw. Schwimmen, um die Verspannung zu lockern. Wenn gar nichts mehr hilft und du auch nicht mehr richtig schlafen kannst, dann solltest du zu deinem Hausarzt und dich "Quaddeln" lassen (winzige Stiche unter die Haut, Schmerz- und Verspannungslösend)

Kommentar von Ce4e59039f482a65a443ee194399e03fsmallGrueneFee am 7. August 2008 18:08

Uhhh.. Quaddeln ist böse. Hab ich schonmal bekommen, am Steißbein. Ich musste danach laufen wie der Glöckner. Eine Woche lang höllische Schmerzen. Naja.. geholfen hat es schon ^^ Hab leider keinen Freund der das kann :-( Voltaren bringt mir nix aber schwimmen ist ne gute Idee ;-)

Kommentar von 115f50118f1c0b3c28a30a13aed2e48esmallHelga80 am 7. August 2008 18:10

Ich hab die bisher nur im Nacken bekommen, da war das immer ganz angenehm. Ne gute professionelle Massage bekommst du schon zwischen 15-20 Euro für 45 Minuten. Ich finde, das ist gut angelegtes Geld für sich ab und zu mal was Gutes tun lassen

halbermeister
beantwortet von halbermeister am 7. August 2008 18:01
1x

massieren lassen...gaaaaanz lieb..:-)

Kommentar von Ce4e59039f482a65a443ee194399e03fsmallGrueneFee am 7. August 2008 18:02

Das wär jetzt schön :-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.