Hilfe bei sexueller mishandlung?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Im Jugendstrafrecht kenne ich mich eigentlich ganz gut aus- auf jeden Fall kann ich sagen, dass der Tatbestand sexueller Missbrauch nicht erfüllt ist. Bei dem ganzen Thema gab es aber in den letzten Jahren einige Gesetzesänderungen- dennoch bin ich mir mit den von dir genannten Informationen relativ sicher, dass du überhaupt keine Straftat begangen hast- eine Anzeige also ins Leere laufen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Sie sich für 14 ausgegeben hat und bereitwillig die Fotos etc. zur Verfügung gestellt hat wird dir nix passieren.

Die Anzeige kann er zwar machen, aber da im Chatverlauf dann ja wohl auch steht, dass sie gesagt hat dass Sie 14 sei, wird dem Vater eher gesagt er soll lieber mal achten was die Tochter so macht.

Außerdem ist das Reden über sexuelle Handlungen - grade unter Jugendlichen - normal und so weit ich weiß keine Straftat, schon gar nicht sexueller Missbrauch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na ja... an Stelle des Vaters wäre ich schon bei der Polizei. 

Sicher kannst du ihn auffordern, irgendwas zu löschen, irgendetwas zu unterlassen. Er muss aber dieser Forderung nicht nachkommen.

Tatsache ist, dass vieles dafür sprichst, dass du den Tatbestand eines Strafgesetzes erfüllt hast (§ 176 StGB).

Du solltest mit deinen Eltern reden und, im Falle einer Anzeige, einen Rechtsanwalt suchen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, dass Dir hier irgendwas passiert und bevor Dich ihr Vater anzeigt, sollte er sich doch wohl eher etwas mehr um seine Tochter kümmern... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

§176 Abs. 2 StGB: Mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren wird bestraft, wer

ein Kind dazu bestimmt, dass es sexuelle Handlungen vornimmt, soweit die Tat nicht nach Absatz 1 oder Absatz 2 mit Strafe bedroht ist

Du bist davon ausgegangen, dass sie noch ein Kind ist, da sie "fast 14" gewesen sein soll. Da ich kein Richter bin, kann ich nicht beurteilen, inwiefern das Fragen nach Selbstbefriedigung eine Anregung zu dieser ist.

Auch die Strafe wird nicht so hart ausfallen, da du grade erst strafmündig geworden bist.

Wenn er Anzeige erstatten geht das zu 100% an die Staatsanwaltschaft. Diese Entscheidet dann, ob Anklage erhoben wird, oder wegen dem geringen Altersunterschied ein Gespräch mit dir ausreicht.

Streng rechtlich gesehen ist es aber egal ob sie 11 oder 13 Jahre alt ist. Kind ist Kind.

Du solltest definitiv mit deinen Eltern darüber sprechen, denn falls der Vater des Mädchens Anzeige erstattet, wäre ein Anwalt sinnvoll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So wie du das Schilderst würde ich das nicht als "Missbrauch" deuten. Wenn es auch schwer fällt - versuch mit deinen Eltern darüber zu reden und erzähl ihnen die ganze Geschichte.

Der Vater des Mädchens steht hinter ihr - das ist verständlich. Warum sollten deine Eltern nicht hinter Dir stehen und dir dabei helfen.

Pubertät ist keine Krankheit - da ist man neugierig...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry, wenn du mit einer 11 jährigen solche Chats machst, musst du damit rechnen, dass du eine Anzeige bekommst. Das ist doch nicht normal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Misheared
12.10.2016, 08:33

Aber sie hat sich ja als fast14 ausgegeben...

0
Kommentar von apophis
12.10.2016, 08:49

Da ist wohl ein typischer Fall von "Antworten bevor man die Frage liest".
Er hat doch geschrieben, dass sich das Mädchen als (fast) 14 ausgegeben hat.

Wäre er erwachsen, würde das moralisch keinen Unterschied machen, es ist allerdigs anzunehmen, dass er sich in einem ähnlichen Alter befindet, also in der Pubertät.
Und da ist die sexuelle Neugier alles andere als unnormal.

1

Du bist 14 und sie hat ein falsches Alter angegeben also wenn der gesamte Chatverlauf verfügbar ist wird dir nix passieren außer das deine Eltern eventuell mit dir über Sex und Verhütung reden wollen (falls sie das nicht schon gemacht haben xD).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?