Frage von Minove, 57

Hilfe bei Selbsttötung?

  1. Frage: warum sagen viele selbst törung und nicht selbst mord?
  2. wo kann man anrufen?
Antwort
von critter, 33

Es heißt richtig "Selbsttötung", da man sich selbst nicht ermorden kann. Mord geschieht heimtückisch, und jemand, der sich selbst umbringt, kann sich ja nicht selbst überraschen. 

Selbsttötung wird auch Suizid und Freitod genannt.

Das Wort Selbstmord ist also total falsch, aber wir benutzen es alle. :)

Ganz sicher gibt es hier viele User, die dir gerne helfen würden, aber wenn du gar nicht erzählst, was dich bedrückt, ist es wirklich fast unmöglich, einen Rat zu geben.

Du kannst anrufen bei der kostenlosen Nummer der Telefonseelsorge, und zwar:

einmal diese Nummern: 0800/111 0 111 · 0800/111 0 222

und für Jugendliche und Kinder beim Kinder- und Jugendtelefon (Nummer gegen Kummer) 116 112, auch kostenlos.



Kommentar von Minove ,

ich würde gerne etwas von mir erzählen. Aber ich denke einfach das es zu komplex ist ... q.q meinst du.. du würdesdest ansatzweise helfen können? 

ich werde gern dort anrufen, deswegen ja die frage aber auch wenn ich gern jemand anderes zum reden hätten. Ich hab leider! 

leider gelernt das mich keiner versteht q.q

Kommentar von Minove ,

Die Nr die du vorgeschlagen hast ist grade nicht frei, muss ich wohl wann anders besorgt sein :D :(

Antwort
von WosIsLos, 34

1. Ist in Deutschland untersagt

2. Viele sagen Suizid

3. Wo du willst

Kommentar von Minove ,

Danke für deine Antowrt aber die verstehe ich leider nicht

1. Was?

2. ja das stimmt, das ist aber nur ein anderes Wort.

3. ?

Kommentar von erkennungslos ,

Suizid ist in Deutschland nicht strafbar!!!!!!!!

Kommentar von Minove ,

Jau das wärs auch noch! Du willst dich töten? Ab in's Gefängnis ! xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten